Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
BCE-Torhüter Tim Seidler (rechts) hatte gegen Auerbach viel zu tun. Hier bleibt er Sieger gegen Mert Berat.
BCE-Torhüter Tim Seidler (rechts) hatte gegen Auerbach viel zu tun. Hier bleibt er Sieger gegen Mert Berat. Bild: Joachim Thoß
Oberes Vogtland
Was geht für den BC Erlbach?

In der Fußball-Vogtlandliga haben die Erlbacher die Saison auf dem 3. Platz abgeschlossen. Des erste Testspiel der Vorbereitung ging klar verloren.

Die Richtung stimmt bei Fußball-Vogtlandligist BC Erlbach. Mit dem 3. Platz in der abgelaufenen Saison haben die Kicker aus dem oberen Vogtland erneut eine Steigerung gegenüber der vorherigen Serie hinbekommen. Zwischenzeitlich lag sogar Rang 2 in Reichweite, ehe den Erlbachern gegen Ende der Saison etwas die Kraft ausging. Das erste Testspiel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
02.05.2025
3 min.
Fußball-Vogtlandliga: Schafft der VfB Schöneck die vorzeitige Meisterschaft im zweiten Anlauf?
Wer holt sich am Ende die Vizemeisterschaft? Erlbachs Torwart Tim Seidler (links) steht punktgleich mit Luc Jörg Lindners (rechts) 1. FC Rodewisch auf dem 3. Platz.
Vier Mannschaften streiten sich in der Vogtlandliga noch um die Vizemeisterschaft. Derweil kämpfen im Tabellenkeller gleich fünf Teams einen blanken Überlebenskampf.
Clemens Zierold
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
11:27 Uhr
2 min.
Selenskyj: Tote bei Angriff auf Bus waren Zivilisten
Selenskyj fordert die Verbündeten seines Landes zu mehr Druck auf Russland auf, damit das Töten ein Ende hat.
Gerade noch saßen Vertreter Russlands und der Ukraine wieder an einem Tisch. Auf eine Waffenruhe einigten sie sich nicht. Ein neuer Angriff zeigt für Selenskyj, dass Moskau kein Interesse daran hat.
12.05.2025
3 min.
Fußball-Vogtlandliga: BC Erlbach macht es im Spitzenspiel richtig deutlich
Der BC Erlbach bejubelt hier das 4:0 im Spitzenspiel gegen den FC Werda. Am Ende siegte er mit 5:1.
Während der VfB Schöneck den 18. Saisonsieg bei einem starken Aufsteiger feiert, klettert der 1. FC Rodewisch mit einem Kantersieg zurück auf Platz 2. Für den Leubnitzer SV wird die Luft immer dünner.
Clemens Zierold
11:36 Uhr
2 min.
Tod auf Spielplatz: zweiter Jugendlicher unter Mordverdacht
Ein zweiter Jugendlicher ist in U-Haft genommen worden
Ein 14-Jähriger wird auf einem Spielplatz getötet, ein 17-Jähriger sitzt bereits wegen Mordverdachts in U-Haft. Nun besteht dringender Tatverdacht gegen einen weiteren Jugendlichen.
Mehr Artikel