Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marvin Siebdrath erfuhr in Schleiz nur eine späte Belohnung für seine Mühen.
Marvin Siebdrath erfuhr in Schleiz nur eine späte Belohnung für seine Mühen. Bild: Thorsten Horn
Zwickau
Als Dritter nicht auf dem Podest: Warum Marvin Siebdrath bei der IDM in Schleiz ein Wechselbad der Gefühle erlebte

Der 21-jährige Motorrad-Rennfahrer aus Wildenfels schaut auf einen kuriosen Renntag zurück. Letztlich holte er mit einem dritten und einem sechsten Platz wichtige Punkte für die Meisterschaftswertung.

Beim zweiten Saisonlauf der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) kam Marvin Siebdrath am Wochenende auf dem Schleizer Dreieck zu seinem Ersatz-Heimrennen. Der Sachsenring ist in diesem Jahr nicht im Terminkalender, sodass die Traditionsrennstrecke kurz hinter der Landesgrenze zu Thüringen die nächstgelegene Veranstaltung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
13.05.2025
3 min.
Saisonauftakt in der IDM macht Marvin Siebdrath und Moritz Jenkner Hoffnung
Marvin Siebdrath (links) bekam in Oschersleben durch Bruder Mika zumindest moralische Unterstützung.
Mit den Plätzen 4 und 7 wurde Marvin Siebdrath in Oschersleben etwas unter Wert geschlagen. Dennoch verspricht die Saison für ihn erfolgreich zu werden. Das trifft auch für Moritz Jenkner zu.
Thorsten Horn
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
29.05.2025
1 min.
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Saisonstart für Klasse der Hohensteiner auf dem Schleizer Dreieck
Am Wochenende gastiert die IDM in Schleiz.
Beim zweiten Halt der IDM ist am Wochenende erstmals die Klasse „Pro Superstock 1000“ dabei. Moritz Jenkner will Meister werden, Paul Fröde in die Top Drei.
Torsten Ewers
18:44 Uhr
1 min.
Wassertrübung in Talsperre Pirk - Amt rät vom Baden ab
In der Talsperre wurden Wasserproben wurden entnommen. (Archivbild)
Was hinter der öligen oder schleimigen Spur steckt, ist noch unklar. Ein Verdacht auf Blaualgen bestätigte sich nicht.
18:43 Uhr
2 min.
Rätsel um Wassertrübung an der Talsperre Pirk: Gesundheitsamt des Vogtlandkreises rät vorerst vom Baden ab
Ist die Pirk nur mit Zehenspitzen zu genießen? Das Gesundheitsamt rät vom Baden ab.
Eine als ölig und schleimig beschriebene Spur ist auf der Wasseroberfläche der Talsperre Pirk im Vogtland aufgetaucht. Die Herkunft ist bislang völlig unklar. Zwei Ursachen können ausgeschlossen werden.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel