Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei besten Bedingungen ist am Montag das Beachvolleyball-Turnier in Lichtenstein ausgetragen worden.
Bei besten Bedingungen ist am Montag das Beachvolleyball-Turnier in Lichtenstein ausgetragen worden. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Beachvolleyballturnier in Lichtenstein wartet mit großem Starterfeld und hohem Niveau auf

Das Interesse an dem Wettbewerb für Mixed-Teams war am Montag enorm. Dafür improvisierten die Organisatoren von Fortschritt Lichtenstein gerne.

Ein volles Beachvolleyball-Programm gab es am Montag auf den drei Sandplätzen an der früheren Jugendherberge in Lichtenstein. Denn beim Mixed-Turnier war der Zuspruch größer als geplant. Nachdem bereits 21 Teams gemeldet und zwei weitere Interesse bekundet hatten, fand sich auch noch ein weiteres Duo, mit dem ein 24er-Starterfeld gebildet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:37 Uhr
2 min.
Schülerzeitung in Sehmatal gewinnt Preis
Die Oberschule Sehmatal .
Die Schülerzeitung der Oberschule Sehmatal gehört zu den diesjährigen Gewinnern beim Sächsischen Jugendjournalismuspreis.
Stephan Lorenz
29.04.2025
1 min.
Beachvolleyball: Am 1. Mai wird in Lichtenstein im Sand gebaggert
Am 1. Mai beginnt die Lichtensteiner Beachvolleyball-Serie.
Für Donnerstag hat Fortschritt ein Mixed-Turnier auf die Beine gestellt. Was der Organisationschef von den bisherigen Anmeldezahlen hält.
Markus Pfeifer
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
13.06.2025
3 min.
Lichtenstein oder Oberlungwitz: Wer gewinnt den Rückrundengipfel der Fußball-Landesklasse?
Dmytro Klochko (am Ball), der dem Oberlungwitzer Spiel vor allem in der Rückrunde seinen Stempel aufdrückt, war im Hinspiel gegen Lichtenstein oft schneller als seine Gegner.
In der Hinrunde haben sich beide Teams wie Abstiegskandidaten präsentiert. Nun spielen sie wie Titelanwärter. Die Trainer beurteilen die liegen gelassenen Punkte unterschiedlich.
Markus Pfeifer
15:35 Uhr
1 min.
Erzgebirge: Diebe brechen in Einfamilienhaus ein und machen erstaunliche Beute
Die Polizei ermittelt nach einem Hauseinbruch in Oelsnitz.
Die Polizei muss in einem Fall von Einbruch und Diebstahl ermitteln. Bei der Tat erbeuteten Unbekannte eine besondere Sache.
Uwe Rechtenbach
Mehr Artikel