Werdau
Bronze nach fünf Stunden Autofahrt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Tanzsportlerinnen der TSG Rubin Zwickau sind erfolgreich von der ersten Deutschen Meisterschaft der im Herbst 2021 gegründeten Linedance-Organisation "Gold" aus Pfullingen (Baden-Württemberg) zurückgekehrt. Für Uta Rösner hieß es nach fünf Stunden Autofahrt, umgehend auf die Tanzfläche zu gehen und die Jury zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
19.05.2026
1 min.
Linedancer der TSG Rubin Zwickau holen gleich fünf Europameistertitel
Linedancer der TSG Rubin Zwickau holen gleich fünf Europameistertitel - Erfolgreich verlief die EM für die Linedancer der TSG Rubin Zwickau.
Ihre Konkurrenzfähigkeit auf internationaler Bühne haben die Westsachsen jetzt einmal mehr unter Beweis gestellt. Und der nächste Höhepunkt wartet schon.
Brit Großpietsch
09.12.2025
1 min.
Linedance: Tänzerinnen der TSG Rubin Zwickau freuen sich im Duo gemeinsam über zwei Weltmeistertitel
Linedance: Tänzerinnen der TSG Rubin Zwickau freuen sich im Duo gemeinsam über zwei Weltmeistertitel - Violetta Schlemmer stand bei der WM gemeinsam mit Tanzpartner Daniel Trepat ganz oben auf dem Podest.
Bei internationalen Turnieren hatte sich ein Trio aus Westsachsen die Qualifikation für den Wettbewerb in den Niederlanden gesichert. Dass es dort so gut lief, kam überraschend.
Brit Großpietsch
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
Mehr Artikel