Bild:  Uwe Anspach/dpa/Illustration
Werdau
Eispiraten: Wo die Zeichen auf Trennung stehen

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl der Eishockey-Zweitligist Crimmitschau am Dienstag zwei Personalentscheidungen verkündet hat, sind immer noch einige Fragen offen. Das betrifft alle Positionen.

Geschäftsführer Jörg Buschmann und Trainer Mario Richer haben sich bei der Frage, welche Profis in den Personalplanungen der Eispiraten Crimmitschau keine Rolle mehr spielen, in den vergangenen Wochen bedeckt gehalten. Mit Michael Bitzer (Karriereende), Samuel Vigneault (kein neues Angebot), Lukas Lenk (Rostock) und Travis Ewanyk (Iserlohn)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus
Eispiraten Crimmitschau und die Personalplanungen: So sieht es in der Offensive aus - Zwei ihrer vier Kontingentstellen haben die Eispiraten Crimmitschau bisher besetzt.
Der Eishockey-Zweitligist kann noch zwei Kontingentstellen besetzen. Im Kader gibt es bisher mehr Links- als Rechtsschützen. Einen Namen können die Fans von der Liste der möglichen Neuzugänge streichen.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
27.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Die zehnte Position in der Offensive ist besetzt
Eispiraten Crimmitschau: Die zehnte Position in der Offensive ist besetzt - Die Eispiraten Crimmitschau haben einen deutsch-kanadischen Stürmer verpflichtet.
Der Eishockey-Zweitligist hat eine weitere Personalentscheidung verkündet. Ein 20-jähriger Neuzugang bringt Erfahrungen aus Schweden und Kanada mit. Was die Eispiraten-Verantwortlichen erwarten.
Holger Frenzel
Mehr Artikel