QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für Alina Schmidt (am Ball) und ihre Teamkolleginnen des HC Fraureuth war gegen den BSV Limbach-Oberfrohna nichts zu holen, weil vor allem die Chancenverwertung am Samstag zu mangelhaft war.
Für Alina Schmidt (am Ball) und ihre Teamkolleginnen des HC Fraureuth war gegen den BSV Limbach-Oberfrohna nichts zu holen, weil vor allem die Chancenverwertung am Samstag zu mangelhaft war. Bild: Ralf Wendland
Werdau

Handball: Für den HC Fraureuth ist am Heimspieltag nichts zu holen

Die Niederlage der Männer in der Verbandsliga am Samstag kam wenig überraschend. Die Frauen hingegen hatten genügend Chancen, den Heimsieg im Derby gegen Limbach-Oberfrohna klar zu machen.

Die Siegesserie der Fraureuther Verbandsliga-Handballerinnen ist gerissen. Beim 22:23 am Samstag im Derby gegen den BSV Limbach-Oberfrohna musste das Team die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Gegen die spielstarken Gäste lag das vor allem an der mangelnden Chancenverwertung der Fraureutherinnen. Die waren nach ausgeglichenem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
02.12.2024
2 min.
Handball: Zu viele Fehler kosten den HC Fraureuth den Sieg im doppelten Derby
Axel Bauer und die Verbandsliga-Handballer des HC Fraureuth holten am Sonntag beim Derby in Glauchau den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison.
Beim HC Glauchau/Meerane II stand am Ende immerhin der erste Auswärtspunkt in der Verbandsliga für den Aufsteiger zu Buche. Er erlebte im Kellerduell zuvor ein Wechselbad der Gefühle.
Gerd Jüngling
18:11 Uhr
3 min.
Emotionale Bundestagsdebatte über Abtreibungen
328 Abgeordnete mehrerer Fraktionen wollen, dass Abtreibung bis zum Ende der zwölften Schwangerschaftswoche nicht mehr grundsätzlich rechtswidrig ist. (Archivbild)
Schwangerschaftsabbruch ist ein hochsensibles Thema, auch in der deutschen Politik. Im Bundestag geht es um Stigmatisierung und ärztliche Versorgung - aber nicht nur.
18:18 Uhr
1 min.
Gelingt den Annaberger Handballerinnen ein Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss?
Die Annabergerinnen, hier mit Michelle Reuter, wollen sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden.
In der Regionsliga sind die HCAB-Frauen gegen die HSG Sachsenring gefordert.
Paul Steinbach
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
21.11.2024
1 min.
Handball: Fraureuther Teams zu Hause in unterschiedlichen Rollen
Auf die Fraureuther Handballer wartet am Samstag ein harter Brocken im Heimspiel.
Beim Heimspieltag am Samstag scheint für die Verbandsliga-Männer kaum etwas möglich. Deutlich mehr Chancen auf Punkte rechnet sich die Frauenmannschaft aus.
Gerd Jüngling
Mehr Artikel