Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
HC Fraureuth ist auf Heimsiege aus
Mit unterschiedlichen Vorzeichen gehen am Samstag die Handballerinnen und Handballer des HC Fraureuth ihre Heimspiele an. Im 15 Uhr beginnenden Spiel der Frauen-Verbandsliga gegen den HC Glauchau/Meerane sind die Gäste von der Tabellenkonstellation her der Favorit. Doch Fraureuth will bestmöglich dagegenhalten. Daher hoffen die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.11.2025
3 min.
Für Fraureuth läuft es rund: Verbandsliga-Handballer stehen so gut da wie noch nie seit dem Aufstieg
Albert Finkenwirth – hier in einem früheren Heimspiel – war am Samstag mit acht Toren erfolgreichster Werfer des HC Fraureuth.
Zum zweiten Mal in Folge sicherten sich die Westsachsen einen Sieg mit einem Tor Unterschied. Auf dem Punktekonto hat das Team nun fast so viele Zähler wie in der kompletten vergangenen Saison.
Anika Zimny
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
08:35 Uhr
1 min.
Kleintransporter rast in Mittelleitplanke: Pendler-Stau auf der A 72 bei Plauen
Update
Nichts ging mehr am frühen Dienstagmorgen auf der A 72.
Infolge des Unfalls fuhr ein weiteres Auto in der Stauschlange auf. Trotz schwieriger Bergung rollt der Verkehr aber wieder.
Sabine Schott
08:39 Uhr
1 min.
Dreifache Olympiasiegerin gibt Kindern Schwimmunterricht
Olympiasiegerin Ulrike Schmidt (links) gibt jetzt in Aue Schwimmunterricht. (Archivbild)
Einst war sie Weltklasse-Schwimmerin. Nun gibt Ulrike Schmidt Schwimmunterricht - in der Schwimmhalle Aue.
27.10.2025
3 min.
Handball: Knoten beim Fraureuther Frauenteam will auch im vierten Anlauf nicht platzen
Nach der frühen Führung brachen die Fraureuther Frauen – im Bild am Ball Madlene Radau – ein und ließen die ersten Punkte erneut liegen.
In der Verbandsliga steht die Mannschaft aus Westsachsen als einzige noch ohne Punkte da. Die Männer des Vereins hingegen schwimmen weiter auf der Erfolgswelle.
Lukas Strechel
Mehr Artikel