Der 1963 geborene Steffen Jahn stand auch mit über 50 Jahren noch regelmäßig im Kasten der Meeraner Hockeyspieler. Das Bild aus dem Jahr 2014 zeigt ihn bei einer Parade in einem Spiel gegen Potsdam.
Der 1963 geborene Steffen Jahn stand auch mit über 50 Jahren noch regelmäßig im Kasten der Meeraner Hockeyspieler. Das Bild aus dem Jahr 2014 zeigt ihn bei einer Parade in einem Spiel gegen Potsdam. Bild: Wiegand Sturm/Archiv
Glauchau
Meeraner Hockey-Urgestein feiert mit 60 Jahren Nationalmannschaftsdebüt

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 1970 ist Steffen Jahn beim SV Motor aktiv. Seine Ausrüstung hat der Torhüter nach dem Wechsel auf die Trainerbank nie komplett an den Nagel gehängt. Nun freut er sich auf die Ü-60-WM in England.

Heiligabend und die Feiertage – darum kreisen im Dezember in der Regel die Gedanken der Menschen. Anders bei Steffen Jahn. Ein Anruf kurz vor Weihnachten ließ ihn voller Vorfreude bereits auf Ostern blicken. „Ich wurde angerufen und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, bei der Ü-60-Hallenhockey-Weltmeisterschaft im Tor zu stehen“, sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
26.01.2026
4 min.
Spannendes Finale bei Hockeyteams des SV Motor Meerane: Blicke gehen nach oben und nach unten
Spannendes Finale bei Hockeyteams des SV Motor Meerane: Blicke gehen nach oben und nach unten - Für Marie Rothmund (rechts) und die Hockeyspielerinnen des SV Motor Meerane könnte die Hallensaison in der Regionalliga ein Volltreffer werden.
Die Frauen haben sich in der Hallen-Regionalliga eine gute Ausgangsposition für die Rückkehr in die 2. Bundesliga erspielt. Dagegen hadern die Männer mit dem Spielglück und den Schiedsrichtern.
Monty Gräßler
28.11.2025
4 min.
Wundertüte, Rollentausch und die Frage nach dem Trennungsschmerz: Motor Meerane vor dem Start der Hockey-Regionalliga
Wundertüte, Rollentausch und die Frage nach dem Trennungsschmerz: Motor Meerane vor dem Start der Hockey-Regionalliga - Auf Trainer Mirko Götz und sein Team – hier bei einem Spiel aus der Vorsaison – wartet zum Auftakt der Spielzeit 2025/26 gleich ein schwerer Brocken.
Die Männer- und die Frauenmannschaft des Vereins haben zum Auftakt am Sonntag jeweils Heimrecht. Wie die Vorbereitung lief und welche Ziele die Teams haben – oder auch nicht.
Torsten Ewers
Mehr Artikel