Wie schon in der Premierensaison im vergangenen Jahr macht die Rennserie Next Generation Motocross auch 2024 wieder in beim MC Meerane Station. Geplant sind die Rennen am 11. und 12. Mai.
Wie schon in der Premierensaison im vergangenen Jahr macht die Rennserie Next Generation Motocross auch 2024 wieder in beim MC Meerane Station. Geplant sind die Rennen am 11. und 12. Mai. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Zwickau
Motocross: Neue Rennserie übertrifft nach erfolgreicher Premiere in 2024 die Erwartungen der Macher

Freie Presse auf Google News folgen

Erstmals organisierte der Verein Next Generation Motocross im vergangenen Jahr seine eigene Rennserie. Vor dem Saisonstart am Wochenende stehen die ersten Sieger in diesem Jahr schon fest.

Danny Neubauer muss ein wenig überlegen, um die beste Formulierung zu finden. "Wir sind komplett überwältigt. Das übertrifft vollkommen unsere Erwartungen", sagt der Vorsitzende der Next Generation Motocross (NGMX) kurz vor dem Start in die zweite Saison der neuen Motorsportserie. Für die haben sich in den vergangenen Monaten knapp 270...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.09.2025
4 min.
Motocross: In Reinsdorf bei Waldheim steigt das Saisonfinale der Next-Generation-Serie
Motocross: In Reinsdorf bei Waldheim steigt das Saisonfinale der Next-Generation-Serie - Enduro-Pilot Edward Hübner aus Penig war beim Motocross in Reinsdorf im Herbst 2024 nach zehn Jahren wieder einmal dabei. Er wurde Zweiter in der MX1-Tageswertung und fährt nun um den Klassensieg.
Am Wochenende steigen die letzten Rennen der Next-Generation-Rennserie. Die Organisatoren erwarten mindestens 150 Motocross-Piloten. In einigen Klassen ist es dabei noch sehr spannend.
Christian Kluge
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
17.01.2026
3 min.
Für die Zukunft der Motocross-Strecke im Steinbruch Tettau: MC Meerane sammelt in nur einer Woche über 20.000 Euro an Spenden ein
Für die Zukunft der Motocross-Strecke im Steinbruch Tettau: MC Meerane sammelt in nur einer Woche über 20.000 Euro an Spenden ein - Hinter der Zukunft der Motocross-Strecke in Tettau stehen derzeit Fragezeichen.
Der Motocross-Verein aus Westsachsen steht vor dem Kauf des Grundstückes, auf dem er seit über 30 Jahren zu Hause ist. Dass das funktioniert, dafür gibt es derzeit ganz viel Hilfe.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel