Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Werdauer James Schreiner (im roten Ringertrikot) musste sich dem Gelenauer Niklas Nimtz 0:2 nach Punkten geschlagen geben.
Der Werdauer James Schreiner (im roten Ringertrikot) musste sich dem Gelenauer Niklas Nimtz 0:2 nach Punkten geschlagen geben. Bild: Ralf Wendland
Werdau
Nach Niederlage im Spitzenkampf: Keine Vorwürfe bei den Ringern des AC Werdau

Drei siegreiche Duelle reichten am Samstagabend nicht, um in der Regionalliga gegen Gelenau II/Markneukirchen II zu punkten. Zumindest die zweite Halbzeit ging klar an die Westsachsen.

Mannschaftsleiter Jürgen Klimke hat die erste Saisonniederlage der Ringer des AC 1897 Werdau in der Regionalliga Mitteldeutschland ziemlich schnell verarbeitet. „Direkt nach dem Kampf war ich natürlich etwas angefressen. Aber wenn man nur drei Einzelkämpfe gewinnt, kann man einfach nicht davon ausgehen, die Mannschaftswertung für sich zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:16 Uhr
5 min.
Neuer Wehrdienst – was junge Männer jetzt wissen müssen
Bundeswehr-Rekruten bei der Schießausbildung. Die Bundeswehr soll wachsen und deshalb gibt es demnächst wieder Musterungen für alle jungen Männer ab 18 und Frauen, die daran Interesse haben.
Es war eine Einigung am runden Geburtstag: Am Mittwoch wurde die Bundeswehr 70 Jahre alt und am selben Abend einigten sich Union und SPD auf ein neues Wehrdienstgesetz. Eine Pflicht zum Dienst sieht es nicht vor. Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) nannte die Einigung ein „gutes Ergebnis“, sein SPD-Gegenpart Matthias Miersch sagte, dies sei ein „sehr, sehr gutes Gesetz“. Worauf hat sich die Koalition genau geeinigt? „Freie Presse“ beantwortet dazu wichtige Fragen.
Tobias Heimbach, DPA
06.10.2025
2 min.
Werdauer Ringer verteidigen ihre Spitzenposition in der Regionalliga
Katsuaki Endo (oben) sorgte gegen den Lugauer Nils Brendel für den einzigen vorzeitigen Erfolg des AC Werdau.
Das Team des AC Werdau führt nach sechs Kämpfen weiter die Tabelle an. Die Westsachsen machten es beim Vorletzten aber spannender als es die Ausgangslage vermuten ließ.
Anika Zimny
18:20 Uhr
4 min.
Mehr als 10 Milliarden: Rekordgewinn bei Siemens
Siemens hat unter Konzernchef Roland Busch das dritte Jahr in Folge mit einem Rekordgewinn beendet.
Während die deutsche Wirtschaft in der Krise steckt, feiert der Münchner Konzern schon das dritte Rekordjahr in Folge. Und baut sich wieder einmal um. Die Aussichten sind aber verhalten.
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
13.10.2025
2 min.
Trotz kurzfristiger Umstellungen: Ringer des AC Werdau gewinnen Spitzenkampf der Regionalliga
Malik Yalcin (links) sorgte mit seinem Sieg gegen John-Luca Koch für einen erfolgreichen Werdauer Auftakt.
Zum 16:13-Erfolg gegen Thalheim hat am Samstag auch ein Eigengewächs beigetragen. Dabei war der 16-Jährige ursprünglich gar nicht für den Kampf vorgesehen.
Monty Gräßler
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
Mehr Artikel