Max Chagger (am Ball) steuerte 26 Punkte zum Sieg in Hannover bei. Das Foto zeigt ihn beim jüngsten Heimspiel in der Sporthalle Mosel gegen Ulm.
Max Chagger (am Ball) steuerte 26 Punkte zum Sieg in Hannover bei. Das Foto zeigt ihn beim jüngsten Heimspiel in der Sporthalle Mosel gegen Ulm. Bild: Bert Harzer
Zwickau
Trotz mehrerer Blackouts: RB Zwickau festigt die Tabellenführung in der 2. Bundesliga

Freie Presse auf Google News folgen

Die Rollstuhlbasketballer aus Westsachsen fuhren am Samstag in Hannover ihren vierten Sieg im vierten Spiel ein. Rundum zufrieden war die Spielertrainerin aber nicht. Dafür gab es mehrere Gründe.

Die Rollstuhlbasketballer von RB Zwickau haben am Samstag mit den angestrebten zwei Punkten im Gepäck die Heimreise aus der niedersächsischen Landeshauptstadt angetreten. Die Rollenden Biester setzten sich 61:42 bei den Füchsen von Hannover United II durch und festigten damit die Tabellenführung in der Gruppe A der 2. Bundesliga. Doch trotz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
3 min.
Rollstuhlbasketball: Warum RB Zwickau trotz Außenseiterrolle nicht ans Kräftesparen denkt
Rollstuhlbasketball: Warum RB Zwickau trotz Außenseiterrolle nicht ans Kräftesparen denkt - Garrett Ostepchuck (links), Maximilian Chagger und der Rest der RB-Mannschaft haben am Samstag keine Mühen gescheut.
Schon vor Anpfiff des Heimspiels gegen Spitzenreiter Thuringia Bulls war klar, dass der Erstligaaufsteiger keine Punkte holen würde. Trotzdem wirft das Team in solchen Duellen alles in die Waagschale.
Lukas Strechel
11:21 Uhr
4 min.
„Wir sind qualitätsverrückt“: Im Treuener Vaterland gibt es frische Kost statt Tiefkühlware
„Wir sind qualitätsverrückt“: Im Treuener Vaterland gibt es frische Kost statt Tiefkühlware - Ria Weller lernte im Hause Käfer in München das Kochen. Heute führt sie mit ihrem Mann das „Vaterland“ in Treuen. Böhmische Knödel bereitet sie nach dem Rezept ihrer Oma zu.
Aus der internationalen Sternegastronomie ins Vogtland: Ein Gastwirtspaar lernte sich bei „Käfer“ in München kennen und führt heute das „Vaterland“ in Treuen. Ihr Motto: klein, aber fein.
Daniela Hommel-Kreißl
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
31.03.2026
3 min.
Zwickauer Rollstuhlbasketballer schaffen mit dem ersten Heimsieg den Klassenerhalt
Zwickauer Rollstuhlbasketballer schaffen mit dem ersten Heimsieg den Klassenerhalt - Die Erleichterung ist ihnen anzusehen: Mit dem Sieg am vergangenen Samstag ist den Zwickauer Rollstuhlbasketballern der Klassenerhalt sicher.
Mit einem deutlichen Erfolg erreichte der Erstliga-Aufsteiger aus Westsachsen am vergangenen Samstag vorzeitig sein Saisonziel. Wer dabei wiederholt überzeugte und wie es jetzt weitergeht.
Lukas Strechel
11:23 Uhr
4 min.
Erste Torhüter-Entscheidung beim FC Erzgebirge Aue gefallen: Wie geht es für Rekordspieler Martin Männel weiter?
Erste Torhüter-Entscheidung beim FC Erzgebirge Aue gefallen: Wie geht es für Rekordspieler Martin Männel weiter? - Wohin geht die Reise für Louis Lord (l.) und Martin Männel? Gehen beide mit dem FCE in die Regionalliga?
Von den drei etatmäßigen Torhütern in Liga 3 war Max Uhlig der Erste, der seinen Vertrag bei den Veilchen auch für die Regionalliga verlängert hatte. Wie haben sich Männel und Lord entschieden?
Thomas Kaufmann
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel