Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
VfB Empor Glauchau hofft auf Rückkehrer
Bei der jüngsten 0:4-Heimniederlage gegen den amtierenden Landesmeister SSV Markranstädt fuhren die Landesliga-Fußballer des VfB Empor Glauchau (5. Platz/39 Punkte) personell auf der letzten Rille. Trainer Steve Dieske hofft, dass sich die Situation zum Auswärtsspiel am Sonntag beim VfB Fortuna Chemnitz (10./30 Punkte) wieder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:15 Uhr
1 min.
So haben die Schwimmhallen in Chemnitz jetzt geöffnet
Etwas Bewegung über die Feiertage?
Auch am langen Osterwochenende kann geschwommen werden. Schwitzen in der Sauna ist auch möglich.
Denise Märkisch
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
06.04.2025
3 min.
Trotz Pokalfieber: VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Sachsenliga auf Meisterkurs
Tim Schnabel, Alexander Werth und Kimi Dietrich (von links) gehörten am Freitag mit zu den Ersten, die sich Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale des VfB Empor Glauchau gegen den FC Erzgebirge Aue sicherten.
Der Verein hatte am Wochenende doppelten Grund zur Freude: Fürs Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue wurden schon 1700 Karten verkauft. Zudem baute die Mannschaft ihren Vorsprung in der Liga aus.
Monty Gräßler
23.03.2025
1 min.
Fußball-Sachsenpokal: VfB Empor Glauchau schafft gegen Dresden Laubegast historischen Erfolg
Marian Albustin jubelt über sein Siegtor in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Die Westsachsen haben sich im Viertelfinale zu Hause in einem Krimi mit 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt. Nun winkt ein weiteres Heimspiel.
Torsten Ewers
10:07 Uhr
2 min.
Kroatischer Ex-Nationalspieler mit 39 Jahren gestorben
Nikola Pokrivac spielte mit Dinamo Zagreb 2011 in der Champions League auch gegen Real Madrid.
Trauer um Nikola Pokrivac: Der frühere EM-Teilnehmer war auf dem Rückweg vom Fußballtraining, als es zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Seine Profi-Karriere stoppte 2015 eine Erkrankung.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel