Lichtensteins Volleyballerinnen – hier bei einem Heimspiel im Bild – setzten sich am Wochenende in Chemnitz durch.
Lichtensteins Volleyballerinnen – hier bei einem Heimspiel im Bild – setzten sich am Wochenende in Chemnitz durch. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein gelingt mit Mini-Kader Überraschung in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

In der Sachsenliga haben die Westsächsinnen weitere Zähler eingefahren. Im Spielverlauf gegen die zweite Mannschaft des VV steckten sie einen Rückschlag weg.

Durch überraschende Punktverluste in eigener Halle waren die Sachsenliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein am Wochenende bei der zweiten Mannschaft des Chemnitzer VV unter Zugzwang. Während beim Gegner 14 Spielerinnen auf dem Protokoll standen, unter denen auch drei mit Lichtensteiner Vergangenheit waren, sah es bei Fortschritt mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
2 min.
Beachvolleyball: Saisonstart im Lichtensteiner Sand machte Lust auf mehr
Beachvolleyball: Saisonstart im Lichtensteiner Sand machte Lust auf mehr - Solches Wetter wie beim Saisonstart am 1. Mai wünschen sich die Beachvolleyballer immer.
Das erste Turnier auf den drei Beachvolleyballplätzen in Lichtenstein ist gut besetzt und schwungvoll gewesen. Dagegen fällt das Hallenfazit eher mäßig aus.
Markus Pfeifer
12.03.2026
2 min.
Lichtensteiner Volleyballerinnen gehen mit Personalsorgen in Spitzenspiele
Lichtensteiner Volleyballerinnen gehen mit Personalsorgen in Spitzenspiele - Ob die Volleyballerinnen aus Lichtenstein am Samstag so jubeln können, ist fraglich.
In der Hinrunde gewann der Tabellendritte der Sachsenliga beide Partien gegen die vor ihm liegende Konkurrenz aus Zschopau und Chemnitz. Eine Wiederholung am Sonntag wird eine schwere Aufgabe.
Markus Pfeifer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
Mehr Artikel