Erik Balasz (vorn links) und Lenny Schubert (vorn rechts) verstärken seit dieser Saison das Tischtennis-Landesligateam des SV Muldental Wilkau-Haßlau. Das peilt den Aufstieg in die Sachsenliga an.
Erik Balasz (vorn links) und Lenny Schubert (vorn rechts) verstärken seit dieser Saison das Tischtennis-Landesligateam des SV Muldental Wilkau-Haßlau. Das peilt den Aufstieg in die Sachsenliga an. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Wilkauer Tischtennisspieler starten souverän in die Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landesligateam des SV Muldental will erstmals den Aufstieg in die Sachsenliga schaffen. Zum Start unterstrich die Mannschaft eindrucksvoll ihre Ambitionen. Der Aufsteiger aus Stenn machte es bei seinem Auftakt spannend.

Zwei Siege und nur vier von 30 Spielen verloren - für die Tischtennisspieler des SV Muldental Wilkau-Haßlau lief es zum Saisonauftakt der Landesliga am Samstag mehr als rund. Überbewerten will Mannschaftskapitän Max Tautenhahn den 14:1-Erfolg gegen die vierte Vertretung des SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal sowie das 12:3...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.04.2026
3 min.
Tischtennisspieler aus Wilkau-Haßlau feiern den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte
Tischtennisspieler aus Wilkau-Haßlau feiern den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte - Die Tischtennisspieler des SV Muldental Wilkau-Haßlau um Abteilungsleiter Max Tautenhahn (vorn rechts) steigen in die Oberliga auf.
Ohne Niederlage hat sich das Team des SV Muldental den Meistertitel in der Sachsenliga gesichert. Welche Veränderungen in der Oberliga nun warten und warum ein zweiter Aufstieg wichtig wäre.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:55 Uhr
1 min.
Drei Schwerstverletzte nach Busunfall in Oberbayern
Drei Schwerstverletzte nach Busunfall in Oberbayern - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Ein Reisebus mit Schülern stößt im Landkreis Dachau mit einem Linienbus zusammen. Viele Kinder werden verletzt - einige müssen in Krankenhäusern behandelt werden.
03.03.2026
2 min.
Tischtennis: Wilkau-Haßlau verteidigt seine Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga
Tischtennis: Wilkau-Haßlau verteidigt seine Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga - Der SV Muldental Wilkau-Haßlau hat den Aufstieg in die Oberliga selbst in der Hand.
Im Spitzenspiel der Sachsenliga stand am Wochenende für das Team des SV Muldental in Leipzig ein Unentschieden zu Buche. Warum die Westsachsen damit mehr als zufrieden sind.
Anika Zimny
Mehr Artikel