Auerbach
Kopfsprung-Wettkampf im Freibad Reumtengrün: Ältester Starter sammelt die meisten Meter

Freie Presse auf Google News folgen

Ulrich Mikulczak hat beim 3. Kopfsprung-Wettkampf am Sonntag im Freibad Reumtengrün gesiegt. 16 Meter schaffte der 75-Jährige – und damit auch den Tagesrekord. Wie ihm das gelang, ist kein Geheimnis.

Auf den Startblock oder an den Beckenrand, die Arme kerzengerade nach vorne strecken und kopfüber ab ins Wasser: 66-mal hatten Besucher des Reumtengrüner Freibades am Sonntagnachmittag Gelegenheit, dieses Schauspiel zu beobachten. Zum dritten Mal richtete die Sektion Wasserball beim SV Fortuna Auerbach dort einen Kopfsprung-Wettkampf aus. 33...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
27.05.2026
4 min.
Windkraft auf dem vogtländischen Fronberg? Starker Gegenwind auch aus Reumtengrün
Windkraft auf dem vogtländischen Fronberg? Starker Gegenwind auch aus Reumtengrün - Der Fronberg-Blick vom Auerbacher Bendelsteingebiet über Reumtengrün. So soll es bleiben, finden alle Anrainer.
Wie in allen anderen Anrainer-Gemeinden wird der Fronberg auch in Reumtengrün verteidigt. Ortsvorsteher, Ortschaftsrat und andere Aktive haben Unterstützung beim Kampf gegen Windräder zugesagt.
Sylvia Dienel
19.03.2026
3 min.
Vom Heimatvertriebenen zum anerkannten Vogtländer: Reumtengrün trauert um Herbert Gall
Vom Heimatvertriebenen zum anerkannten Vogtländer: Reumtengrün trauert um Herbert Gall - Herbert Gall war viele Jahre Vorsitzender des Bundes der Vertriebenen im Vogtland.
Herbert Gall hat es 2019 möglich gemacht, dass sein Geburtsort am Fuße der Schneekoppe und der vogtländische Ort Reumtengrün zusammenfanden. Die Krönung der Partnerschaft kann er nicht mehr erleben.
Sylvia Dienel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
Mehr Artikel