<p class="artikelinhalt">Chefarzt Dr. Ralf Hanusch (rechts) hat die Arbeit am Rodewischer Klinikum aufgenommen. Unser Foto zeigt ihn in der EEG-Abteilung bei einer Hirnstrommessung, Nico Günthel hält seine Tochter Lea-Sophie während der Prozedur auf dem Arm. </p>

Chefarzt Dr. Ralf Hanusch (rechts) hat die Arbeit am Rodewischer Klinikum aufgenommen. Unser Foto zeigt ihn in der EEG-Abteilung bei einer Hirnstrommessung, Nico Günthel hält seine Tochter Lea-Sophie während der Prozedur auf dem Arm.

Bild: Silke Keller-Thoss
Auerbach
Längere Sprechzeiten in der Kinderarztpraxis

Freie Presse auf Google News folgen

Ralf Hanusch ist neuer Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik am Rodewischer Klinikum

Rodewisch. Die Kinder- und Jugendklinik am Rodewischer Klinikum Obergöltzsch hat einen neuen Chefarzt: Ralf Hanusch. Der 49-Jährige ist Spezialist auf dem Gebiet der Neonatologie, der Behandlung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen. Auf diesem Gebiet war er 17 Jahre im Notdienst am Plauener Klinikum tätig und hat zudem Zusatzausbildungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
07.01.2026
2 min.
„Es gibt schon eine Warteliste“: Neue Tagesklinik in Ärztehaus im Vogtland empfängt erstmals zum Besuch
„Es gibt schon eine Warteliste“: Neue Tagesklinik in Ärztehaus im Vogtland empfängt erstmals zum Besuch - Die Tagesklinik im Ärztehaus an der Goeerdeler-Straße Rodewisch präsentiert sich am 14. Januar.
Die neue Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Rodewisch öffnet am 14. Januar ihre Tür. Die zehn Plätze sind bei Patienten hochbegehrt.
Cornelia Henze
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
01.04.2026
2 min.
Gute Nachricht für Patienten im Erzgebirge: Neuer Hautarzt eröffnet Praxis
Gute Nachricht für Patienten im Erzgebirge: Neuer Hautarzt eröffnet Praxis - Dr. Lutz Engelmann ist nach Schneeberg gewechselt, hier mit Dina Poguntke.
Ein ehemaliger Chefarzt des Helios-Klinikums in Aue eröffnet in Schneeberg eine neue Hautarztpraxis. Für Patienten im Erzgebirge bedeutet das bessere Chancen auf Termine.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel