Auerbach
Muldenberg: Blitz setzt Dachstuhl in Brand

Freie Presse auf Google News folgen

Einfamilienhaus bleibt bewohnbar - Löschwasser von weit her geholt

Glück im Unglück hatte am Montagnachmittag eine Familie in Muldenberg: Ihr Haus geriet in Brand, wurde jedoch dank rascher Hilfe gerettet und bleibt bewohnbar. Gegen 14.15 Uhr schlug ein Blitz in das Gebäude am Talsperrenweg ein, kurz darauf brannte der Dachstuhl. Nach Angaben des Muldenberger Ortswehrleiters Nils Golla bemerkte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2026
1 min.
Vogtland: 120.000 Euro Schaden bei Unfall
Vogtland: 120.000 Euro Schaden bei Unfall - Zu einem Unfall beim Überholen kam es am Freitag in Muldenberg.
Ein verletzter Autofahrer ist die Bilanz eines Unfalls beim Versuch, einen Linienbus zu überholen, am Freitag zwischen Muldenberg und Schöneck.
Ronny Hager
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
16.01.2026
5 min.
Verein plant neue Oberschule in Auerbach: Start im neuen Schuljahr steht auf der Kippe
Verein plant neue Oberschule in Auerbach: Start im neuen Schuljahr steht auf der Kippe - Nicol und Andreas Georgi sind die Geschäftsführer des Hoffnungswerkes Vogtland. Der Verein will eine Oberschule im Göltzschtal.
Das kommt überraschend: Das Hoffnungswerk Vogtland will mit einer neuen Oberschule im Göltzschtal an den Start gehen – und zwar schon ab August. Der straffe Zeitplan wankt. Ist das Angebot unerwünscht?
Florian Wunderlich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel