Stefan Reißmann soll als OB-Kandidat in Auerbach nominiert werden.
Stefan Reißmann soll als OB-Kandidat in Auerbach nominiert werden. Bild: David Rötzschke
Auerbach
OB-Wahl in Auerbach: CDU kündigt Reißmann als Kandidaten an

Freie Presse auf Google News folgen

Die Nominierung findet am Freitag statt. Stefan Reißmann gilt als gesetzt.

Der CDU-Ortsverband Auerbach startet in den Wahlkampf: Für den heutigen Freitagabend kündigt der Vorsitzende Leonhardt Hakuba eine Mitgliederversammlung mit Nominierung des OB-Kandidaten für die Wahl am 12. Juni an. Schon länger wurde inoffiziell dafür der Name Stefan Reißmann gehandelt; auf Anfrage bestätigt Hakuba dies nun, lässt aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
Initiative zur Hundesteuer-Befreiung in Auerbach findet keine Mehrheit
Initiative zur Hundesteuer-Befreiung in Auerbach findet keine Mehrheit - Hundesteuer in Ausnahmen für das erste Jahr erlassen? Nicht in Auerbach.
Wer einen Hund aus dem Tierheim nimmt, sollte zur Belohnung ein Jahr keine Hundesteuer zahlen müssen. Doch der Vorschlag der CDU wurde von der Mehrheit des Stadtrates abgeschmettert.
Cornelia Henze
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
24.05.2026
4 min.
Countdown für Landesgartenschau im Vogtland steht: Es wird teilweise „brachial“ aussehen
Countdown für Landesgartenschau im Vogtland steht: Es wird teilweise „brachial“ aussehen - Das Freudenthal zwischen Auerbach und Rodewisch soll ein Hauptschauplatz der Landesgartenschau werden.
Auerbach und Rodewisch erwarten 2029 um die 350.000 Besucher. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Was bis dahin verschwindet, was Neues entsteht – und wie sich Bürger einbringen können.
Sylvia Dienel
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel