Auerbach
Ring frei für Runde Nummer 2

Freie Presse auf Google News folgen

OB-Wahl in Auerbach: Parteien beraten ihre Strategie

Auerbach. Fest steht bislang nur, wann der neue Auerbacher Oberbürgermeister ins Amt eingeführt werden soll: Nach dem Amtsantritt am 1. August ist seine feierliche Vereidigung im Stadtrat für den 4. August geplant. Nur wem dann der Amtseid abgenommen werden kann - das ist noch nicht entschieden. Nach der Wahl am Sonntag liegen zwei Bewerber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
15.05.2026
2 min.
Initiative zur Hundesteuer-Befreiung in Auerbach findet keine Mehrheit
Initiative zur Hundesteuer-Befreiung in Auerbach findet keine Mehrheit - Hundesteuer in Ausnahmen für das erste Jahr erlassen? Nicht in Auerbach.
Wer einen Hund aus dem Tierheim nimmt, sollte zur Belohnung ein Jahr keine Hundesteuer zahlen müssen. Doch der Vorschlag der CDU wurde von der Mehrheit des Stadtrates abgeschmettert.
Cornelia Henze
07.05.2026
2 min.
Handelsverband Sachsen wählt Vogtländer erneut zum Präsidenten
Handelsverband Sachsen wählt Vogtländer erneut zum Präsidenten - Joachim Otto ist ein Unternehmer aus Auerbach.
Der sächsische Verband setzt weiterhin auf den vogtländischen Unternehmer Joachim Otto. Hinter der Bestätigung steht eine angespannte wirtschaftliche Realität.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel