Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Weihnachtssingen zog 2022 etliche Besucher an. Dieses Jahr sollen es noch mehr werden.
Das Weihnachtssingen zog 2022 etliche Besucher an. Dieses Jahr sollen es noch mehr werden. Bild: David Rötzschke
Auerbach

Singen im VfB Stadion Auerbach: Wie die Lieder noch fröhlicher klingen sollen

Gemeinsam singen bringt Weihnachtsfreude. Darum laden der VfB und die Kirchgemeinde am Samstag vor dem 4. Advent ins Stadion ein. Was in diesem Jahr anders ist?

Wenn alle Singen, dann singt man einfach mit. Darin sind sich die Initiatoren einig. Am 21. Dezember ab 18 Uhr soll zum dritten Mal das Große Weihnachtsliedersingen im VfB-Stadion stattfinden. Was vor zwei Jahren zaghaft und bei eisiger Kälte begann, soll in diesem Jahr zum großen Event werden. Diesmal haben sich der VfB und die evangelische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
22.12.2024
4 min.
Adventsliedersingen im Auerbacher Stadion: Besinnlichkeit mit gemischten Gefühlen
Auf der Tribüne im Auerbacher Stadion blieb zum Weihnachtsliedersingen kein Platz frei.
Das 3. Adventsliedersingen im Auerbacher VfB-Stadion am Samstagabend aufgrund der Vorfälle in Magdeburg absagen oder nicht? Darüber dachten die Organisatoren nach. Warum sie sich für die Veranstaltung entschieden haben.
Sylvia Dienel
31.12.2024
4 min.
Zweiter Blitzer in Auerbach gesprengt: Können Fotos die Täter überführen?
Der zweite Blitzer in Auerbach wurde innerhalb von zwei Tagen gesprengt. Diesmal musste das Gerät an der Göltzschtalstraße in Höhe von Mc Donalds dran glauben.
In der Nacht zu Silvester wurde nun auch noch das Tempomessgerät auf der Göltzschtalstraße zerstört. Am Vortag wurde bereits das Gerät in Rebesgrün gecrasht. Was die Stadt nun tun will.
Cornelia Henze
11:43 Uhr
2 min.
Rukwied: Seuche könnte Handel noch halbes Jahr einschränken vom 15.01.2025
Bauernpräsident Rukwied hofft darauf, dass der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche die Grüne Woche nicht zu sehr überschattet. (Archivbild)
Auch im besten Fall werde die Agar-Branche die Maul- und Klauenseuche viele Wochen spüren, fürchtet Bauernpräsident Rukwied. Der Schaden sei schon jetzt gewaltig.
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
11:51 Uhr
1 min.
Spritpreise steigen fünfte Woche in Folge
Tanken ist erneut teurer geworden.
Tanken wird immer teurer. Bei Diesel sind es inzwischen rund 10 Cent pro Liter mehr als vor einem Monat.
Mehr Artikel