Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Melanie Wicher beim Anmischen der Farbe für die Balayage. Die Strähnchentechnik ist das Spezialgebiet der Friseurmeisterin.
Melanie Wicher beim Anmischen der Farbe für die Balayage. Die Strähnchentechnik ist das Spezialgebiet der Friseurmeisterin. Bild: David Rötzschke
Auerbach
„So einen kleinen, süßen Salon wollte ich auch“: Wie eine Vogtländerin ihren Mädchentraum wahr macht

In Treuens Innenstadt ist Leben eingezogen in ein zuvor leer stehendes Geschäft. Eine junge Frau macht dort die Haare schön.

Darf ich dich noch umarmen? Mit einer herzlichen Geste, wie es sonst nur Freundinnen tun, verabschiedet Melanie Wicher ihre Kundinnen. Ihnen Vertraute und Freundin sein, das ist Teil ihres Geschäftsmodells. Und das ist durchaus ehrlich gemeint. Zuhören können, Rat geben, ein kleines Geheimnis für sich behalten: Das macht eine gute Friseurin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.10.2024
4 min.
Friseurbesuch im Vogtland immer teurer - Sind Preise von mehr als 200 Euro gerechtfertigt?
Der Friseurbranche machen Preissteigerungen zu schaffen.
220 Euro für Spitzenschneiden und Strähnchen sollte jüngst eine Friseurkundin in Plauen zahlen. Sie trat eine Diskussion los. Für ihre Beschwerde erhielt die Vogtländerin nicht nur Zuspruch.
Sabine Schott
23:01 Uhr
2 min.
Messis Zaubertor beschert Miami ersten Sieg bei Club-WM
Lionel Messi hatte im Spiel gegen Porto einen magischen Moment
Zumindest bei ruhenden Bällen ist Lionel Messi noch immer Weltklasse. Das beweist der Argentinier auch im zweiten Gruppenspiel in den USA.
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
04.04.2025
3 min.
Goldbeck im Vogtland weiht neu errichtetes Gebäude ein: „Unser Land braucht mehr Goldbeck“
Variable Arbeitsräume, sogenannte Workspaces, gibt es bei Goldbeck auf jeder Etage.
Büro ist nicht gleich Büro. 170 Gäste konnten das auf vier Etagen des neuen Bürokomplexes in Treuen feststellen. Und so einiges entdecken, was es nicht überall gibt.
Cornelia Henze
22:28 Uhr
3 min.
Trump gibt Tiktok die nächste Verlängerung in den USA
Nach dem US-Gesetz dürfte Tiktok eigentlich nicht mehr in den USA verfügbar sein. (Archivbild)
Eigentlich dürfte Tiktok per Gesetz in den USA nicht mehr online sein. Doch Präsident Donald Trump gibt der Video-App einfach noch eine Gnadenfrist. Die rechtliche Basis dafür ist weiter offen.
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel