Bei einem Fall von Jagdwilderei im Revier Sachsengrund wurden zwei Hirschkühe getötet. Die Polizei ermittelt.
Bei einem Fall von Jagdwilderei im Revier Sachsengrund wurden zwei Hirschkühe getötet. Die Polizei ermittelt. Bild: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Oberes Vogtland
Nach Wilderei-Fall im oberen Vogtland: Sachsenforst mahnt Jäger zur Vorsicht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fall der zwei geschossenen Hirschkühe aus dem Revier Sachsengrund beschäftigt Polizei, Forstbetrieb und Jägerschaft.

Nach dem Fall von Wilderei im Revier Sachsengrund hat der Staatsbetrieb Sachsenforst die Jägerschaft zur Vorsicht gemahnt. Das sagte Udo Lüttschwager, Leiter des Staatsforstbetriebs im Forstbezirk Adorf, auf Anfrage von "Freie Presse". Nahe Sachsengrund waren vorige Woche zwei tote Hirschkühe gefunden worden. Sie starben an Schussverletzungen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2026
1 min.
Wahl zum Vogtländer des Jahres: Zwei Männer freuen sich über ihre Pokale
Wahl zum Vogtländer des Jahres: Zwei Männer freuen sich über ihre Pokale - Steffen Dietz, Leiter des Erlebnismuseums Perlmutter in Adorf, hat den Pokal für den zweiten Platz zur Wahl des Vogtländer des Jahres erhalten.
Steffen Dietz und Frank Behrendt haben ihre Pokale für die Plätze 2 und 3 erhalten.
Tino Beyer
04.01.2026
4 min.
Der Rothirsch ist das Wildtier des Jahres: Warum der „König des Waldes“ nicht nur im Vogtland zum Zankapfel wird
Der Rothirsch ist das Wildtier des Jahres: Warum der „König des Waldes“ nicht nur im Vogtland zum Zankapfel wird - Ein Rothirsch. Im Vogtland beschränkt sich das Vorkommen auf die höheren Lagen.
Um kein ein anderes Thema streiten Naturschützer, Forstwirte, Waldbesitzer und Jäger so intensiv wie um das Rotwild und seine Bejagung. Worum es bei der Diskussion um das Wildtier des Jahres 2026 geht.
Silvia Kölbel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:20 Uhr
4 min.
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen - In Deutschland gibt es immer mehr Hautkrebsfälle.
Die Fälle in Deutschland nehmen zu, haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdoppelt. In Chemnitz gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für Betroffene. Nicht für die Therapie, aber zum Austausch und vor allem zum Reden über die Ängste.
Denise Märkisch
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:14 Uhr
2 min.
Stalker von norwegischer Prinzessin bekommt Kontaktverbot
Stalker von norwegischer Prinzessin bekommt Kontaktverbot - Prinzessin Ingrid Alexandra ist nach Hause gereist, um bei ihrer Mutter zu sein. (Archivbild)
Ein Australier schrieb Ingrid Alexandra eine Karte - um sich nach eigenen Angaben mit ihr anzufreunden. Jetzt darf er sich der Prinzessin nicht mehr nähern. Die Norwegerin hat noch ganz andere Sorgen.
Mehr Artikel