Oberes Vogtland
Platz für überregionale Turniere: Pferdesportler im oberen Vogtland hegen große Pläne

Wanderer und Pferdefreunde kamen in Zwota voll auf ihre Kosten - entweder als Aktive oder als Zuschauer. Der Kutschenkorso erlebte eine Rekordbeteiligung.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.10.2025
4 min.
Kult-Kirwe, Mandolinen-Star, Kutschen-Korso: Tipps für das Wochenende im oberen Vogtland
Am Sonntag wird die seit August bestehende Kirwe-Wette der Erlbacher (Foto) gegen die Grünbacher aufgelöst: Los geht es 15 Uhr bei der 315. Erlbacher Kirwe im Kirwepark.
In Erlbach steigt das große Volksfest, Bad Elster erwartet Avi Avital - und am Samstag steigt die Herbstwanderung Durchs Zwotaer Land mit Pferdekutschen-Begleitung sowie Hindernisfahren.
Ronny Hager
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
14.03.2026
3 min.
Kritik an Lösung zu Erleichterungen für chronisch Kranke
Eine neue Pauschale soll chronisch Kranken Praxisbesuche ersparen. (Archivbild)
Für eine lange beschlossene Umstellung, die Menschen mit chronischen Erkrankungen unnötige Wege zum Hausarzt ersparen soll, sind jetzt die Bedingungen klar - führen sie zu erhofften Entlastungen?
14.03.2026
2 min.
Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Media-Verbot
Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin fordert ein Social-Media-Verbot für Kinder unter 14. (Archivbild)
In Deutschland wird seit den vergangenen Monaten kontrovers über ein mögliches Social-Media-Verbot für Minderjährige diskutiert. Manuela Schwesig dauert das zu lange.
17.08.2025
4 min.
Neue Aussichtstafel auf Berggipfel, „Zwosch!“ und Bierdeckel-Derby sorgen für Stimmung im Vogtland
Am Samstagvormittag wurde auf dem Schieferberg eine Aussichtstafel eingeweiht.
Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde von Freitag bis Sonntag in Zwota Körbe gefeiert. Einige Höhepunkte stachen dabei besonders hervor.
Eckhard Sommer
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
Mehr Artikel