Bild: Ralf Wendland
Oberes Vogtland
Viele Erinnerungen an Mühlleithen

Freie Presse auf Google News folgen

Helmut Recknagel (Foto), 1960 erster Olympiasieger für die DDR im Skispringen und dreifacher Sieger der Vierschanzentournee, hat viele Erinnerungen an Klingenthal und Mühlleithen. Das erzählte er dem ehemaligen Mühlleithener Ortschaftsrat Siegfried Leonhardt, der den 85-Jährigen in Berlin-Friedrichshain besuchte. Neben der Vogtlandschanze und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
1 min.
Glasfaserausbau in Klingenthal sorgt für viele Mini-Baustellen
Glasfaserausbau in Klingenthal sorgt für viele Mini-Baustellen - In Klingenthal kommt in den nächsten Wochen der Glasfaserausbau voran.
Die Stadtverwaltung kündigt zahlreiche Tagesbaustellen mit kurzzeitigen Einschränkungen an.
Tino Beyer
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
27.03.2026
3 min.
20 Jahre Vogtland-Arena: Ausstellung öffnet in Zwota
20 Jahre Vogtland-Arena: Ausstellung öffnet in Zwota - Aufnahme mit dem früheren Landrat des Vogtlandkreises Tassilo Lenk, der 2002 den Startschuss für den Bau der Vogtland-Arena gab.
Eine Sonderausstellung anlässlich des Jubiläums wird mit einer Vielzahl von Dokumenten und Fotos im Mundart- und Erlebnisraum des Harmonikamuseums Zwota gezeigt.
Eckhard Sommer
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel