Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Vogtlandsporthalle wird in diesem und nächsten Jahr innen saniert und angebaut.
Die Vogtlandsporthalle wird in diesem und nächsten Jahr innen saniert und angebaut. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Vogtlandsporthalle in Oelsnitz: Arbeiten für Anbau starten im Mai

Der Stadtrat hat mehrere Bauaufträge für das Vorhaben vergeben.

Im Mai starten die Arbeiten für den Anbau an der Vogtlandsporthalle. Darüber informierte Bauamtsleiter Patric Ebert im Stadtrat. Es entsteht dort unter anderem ein neuer Eingangsbereich sowie neue Sanitäranlagen. Der Stadtrat hat für das Vorhaben den Weg geebnet und Bauaufträge vergeben. Tiefbau erledigt die Firma Ebersbach aus Oelsnitz für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2025
3 min.
Polizei: Totes Kind "sehr wahrscheinlich" Junge aus Weilburg
Wochenlang hatten zahlreiche Einsatzkräfte in Weilburg und Umgebung nach dem vermissten sechsjährigen Jungen gesucht. (Archivbild)
Wochenlang fehlte jede Spur von dem Kind, das im mittelhessischen Weilburg vermisst wurde. Nun wurde eine Kinderleiche gefunden.
16:30 Uhr
1 min.
Sicherheitsproblem auf der Oelsnitzer Pestalozzistraße: Daten künden von Raserei
Eine neue Markierung auf der Pestalozzistraße soll Kinder auf dem Fußweg besser schützen.
Seit wenigen Tagen läuft ein Versuch, mehr Sicherheit auf der Straße an der Oberschule Oelsnitz zu schaffen.
Tino Beyer
10.03.2025
4 min.
Eine der letzten DDR-Plattenstraßen des Vogtlands soll bald Geschichte sein
Die Otto-Riedel-Straße im Oelsnitzer Neubaugebiet wird erneuert - voraussichtlich in den Jahren 2026/27. Jetzt starten die Planungen.
Die Otto-Riedel-Straße im Oelsnitzer Neubaubaugebiet wird 2026/27 erneuert. Dieses Jahr beginnen dafür Planungen. Außerdem: Für die Sanierung der Vogtlandsporthalle steht ein neuer Fertigstellungstermin fest.
Tino Beyer
21.04.2025
2 min.
Selenskyj: Russland verletzt Oster-Waffenruhe fast 3.000 Mal
Selenskyj zeigt sich enttäuscht über russische Verletzungen der Oster-Waffenruhe.
Die von Moskau angeordnete Feuerpause über Ostern ist zu Ende gegangen. Der ukrainische Präsident zieht Bilanz und erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland.
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
20.04.2025
3 min.
Neben der offiziellen Kulturhauptstadt: Neil Young rockt im Sporthochhaus
Jiang Bian-Harbort zeigt Skulpturen aus Holz.
Für drei Monate zeigt der Verein „Kunst für Chemnitz“ in dem als Sporthochhaus bekannten Gebäude an der Theaterstraße Werke von zehn Künstlerinnen und Künstlern. Der Auftakt macht Lust auf mehr.
Jens Kassner
Mehr Artikel