Blütenpracht pur: Der Blick aufs Königliche Kurhaus von Bad Elster.
Blütenpracht pur: Der Blick aufs Königliche Kurhaus von Bad Elster. Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Was für eine Pracht: Bad Elster im sommerlichen Blumenkleid

Freie Presse auf Google News folgen

Das Gärtner-Team der sächsischen Staatsbäder hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen mächtig ins Zeug gelegt.

Blütenpracht wohin das Auge blickt: Bad Elster hat in den vergangenen Tagen sein sommerliches Blumenkleid angelegt und entfaltet. Dafür haben sich die Gärtnerinnen und Gärtner der Sächsischen Staatsbäder GmbH wieder mächtig ins Zeug gelegt. Auf den Beeten rund um das Königliche Kurhaus, Badeplatz und Kunstwandelhalle wurden Tausende von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.03.2026
2 min.
Bad Elster blüht auf: Bis Ostern kommen 40.000 Frühblüher in die Erde
Bad Elster blüht auf: Bis Ostern kommen 40.000 Frühblüher in die Erde - 40.000 Frühblüher werden in diesen Tagen in Bad Elster in die Erde gebracht.
Das Staatsbad legt sich in diesen Tagen sein Frühlingskleid an.
Tino Beyer
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
31.05.2026
1 min.
Fauxpas bei CDU: KI ersetzt Bad Elster
Fauxpas bei CDU: KI ersetzt Bad Elster - Mit der KI auf Abwegen? Jörg Schmidt benannte das Bild mit Königliches Kurhaus Bad Elster.
Der vogtländische Landtagsabgeordnete Jörg Schmidt freut sich über den Mehrbelastungs-Ausgleich für Kurorte. Sein Bild dazu sorgte für Entsetzen.
Ronny Hager
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel