Bild: Matthias Balk/dpa
Plauen
Corona: Die Lage im Vogtland am Freitag

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landratsamt hat einen vierten Todesfall nach einer Covid-19-Erkrankung gemeldet. Ein Gnadenhof kämpft für seine Tiere ums Überleben. Schausteller geraten in Nöte - der Pfingstrummel steht auf der Kippe. Gute Nachrichten gibt es bei den Wertstoffhöfen. Das Neueste rund um Corona im Vogtlandkreis.

Aktuelle Zahlen: Der Vogtlandkreis hat am Freitagnachmittag einen vierten Toten nach einer Corona-Infektion in der Region mitgeteilt. Dabei handelt es sich um eine Frau (75), die mit mehreren chronischen Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehörte. Sie verstarb laut Kreisbehörde in einem Krankenhaus außerhalb des Vogtlandkreises. Zuvor waren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
18.09.2025
2 min.
Grippeschutz-Impfungen im Vogtlandkreis starten: Wer sollte sich impfen lassen?
Grippeschutz-Impfungen im Vogtlandkreis starten: Wer sollte sich impfen lassen? - Das Landratsamt Vogtlandkreis in Plauen bietet ab Oktober Impftermine an.
Ab sofort können Impftermine für die neue Grippesaison im Vogtlandkreis gebucht werden: Ab dem 2. Oktober geht es im Landratsamt Plauen los. Was rund um den Grippeschutz noch wichtig ist.
Jakob Nützler
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
18.09.2025
4 min.
Wo gibt es im Vogtland Pizza? Fünf beliebte Pizzerien im Vergleich
Wo gibt es im Vogtland Pizza? Fünf beliebte Pizzerien im Vergleich - Chefin Oana Adnana Breckner vor der Pizzeria Tiziano in Plauen.
Auf der Suche nach italienischer Pizza im Vogtland gibt es eine große Auswahl. Von original italienischen Zutaten bis zur süßen Pizza mit Schokolade – wir stellen fünf Lokale in der Region vor.
Elisa Leimert
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel