Plauen
Diese Plauener sind faschingsverrückt: So vergnügt wollen sie in den kommenden Tagen im Malzhaus durchstarten

Freie Presse auf Google News folgen

Tanzen, Lachen und Prosecco schlürfen - zum Weiberfasching wird's wild. Die Faschings Freunde Vogtland locken drei Tage hintereinander in die Malzhaus-Galerie. Trödelhändler sind auch dabei.

Wilde Weiber, feuchtfröhliche Flaniermeilen und Trödelmarkt – Plauens jüngster Faschingsverein hat zur Fünften Jahreszeit einiges zu bieten. Zentrum des närrischen Treibens ist das Plauener Malzhaus. Dort versammelt Faschings-Urgestein Willy Dreise die Faschings Freunde Vogtland (FFV) um sich. Gleich an drei Tagen hintereinander führen die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10.05.2026
3 min.
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven - Sie wollen die Ehrenamtsbörse zum Erfolg machen: Michael Degenkolb, Simone Schuch, Steffi Müller-Klug, Bürgermeister Tobias Kämpf und Tomy Ziegenhagen (von links).
Plauener Vereine und Institutionen werden sich Ende August im Malzhaus präsentieren. Die Vorbereitungen sind angelaufen. Worum geht’s?
Bernd Jubelt
17.05.2026
3 min.
„Wir hatten viele Nachfragen“: So geht es mit den After-Work-Partys im Plauener Malzhaus weiter
„Wir hatten viele Nachfragen“: So geht es mit den After-Work-Partys im Plauener Malzhaus weiter - An lauen Sommerabenden kann man bei freiem Eintritt besonders gut im Malzhaus-Biergarten sitzen und Kultur genießen.
Das Open-Air-Veranstaltungsformat war in den Vorjahren kostenlos und lockte viele Besucher in den Biergarten. Doch die Reihe stand vor dem Aus. Nun gibt es doch eine Zukunft. Was konkret geplant ist.
Sabine Schott
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel