Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Weil es immer wieder zu Unfällen bei Kutschfahrten kommt, fordert die Tierrechtsorganisation Peta ein Verbot dieser Touren. Das Archivfoto zeigt einen Unfall vor einigen Jahren in Baden-Württemberg.
Weil es immer wieder zu Unfällen bei Kutschfahrten kommt, fordert die Tierrechtsorganisation Peta ein Verbot dieser Touren. Das Archivfoto zeigt einen Unfall vor einigen Jahren in Baden-Württemberg. Bild: dpa
Plauen
Pferdegespann überrollt Vogtländerin: Tierschutzorganisation fordert Kutschverbot im Landkreis

Eine 45-Jährige war in Pausa von einer Kutsche überrollt und schwer verletzt worden. Die Tierrechtsorganisation Peta fordert nun Konsequenzen im Vogtland - doch der Landrat ist anderer Meinung.

Der Vorfall am Himmelfahrtstag in Pausa war dramatisch: Eine 45-Jährige stoppt ihre Kutsche, um die Hinterlassenschaften ihrer Pferde von der Straße zu beseitigen. Doch kurz darauf erschraken die Tiere und rannten los - der Kremserwagen überrollte die Frau, sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Pferde rannten samt dem Gespann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
17:45 Uhr
4 min.
Vogtländisches Traditionsgericht: Warum dieser Plauener Gastronom jetzt Roulade to go im Glas anbietet
Heiko Floss präsentiert seine Roulade im Glas. Auch Rotkraut und andere Traditionsgerichte und -getränke gibt es.
Ausgerechnet der Liebling vieler Vogtländer, die Roulade, ist in manchen Gaststätten von der Speisekarte verschwunden - weil das Fleisch so teuer ist. Ein Plauener Wirt geht einen anderen Weg.
Sabine Schott
17:44 Uhr
5 min.
Nächste Trump-Show 2026: Das müssen Fußballfans jetzt wissen
US-Präsident Donald Trum (2. v.l.) und FIFA-Boss Gianni Infantino (2.v.r.) waren beim Finale der Club-WM sehr präsent.
Die erste Club-WM ist Geschichte. Jetzt rückt die WM der Nationalteams in den Fokus. Auch 2026 geht es wieder nach Amerika mit Trump und Infantino als Turnier-Bossen. Was heißt das für die Fans?
Arne Richter und Florian Lütticke, dpa
17:19 Uhr
3 min.
Coronahilfe-Rückzahlungen: Vogtland-Landrat und Plauener OB machen sich für Betroffene stark
Landrat Hennig (rechts) und Plauens OB Zenner sind sich in Sachen Coronahilfe einig.
Landrat Hennig warnt vor neu aufkommenden Existenznöten. OB Zenner hinterfragt den Verwaltungsaufwand. Beide erwarten, dass Dresden den Konflikt wirksam entschärft.
Ulrich Riedel
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
06.03.2025
3 min.
Gewerkschaft Verdi ruft für Freitag zu ganztägigem Warnstreik auf: So ist die Lage im Vogtland
Für Freitag hat die Gewerkschaft Verdi zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.
Die Gewerkschaft fordert mehr Geld für ihre Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Am Freitag drohen in Sachsen wegen des Warnstreiks Einschränkungen, unter anderem in Kitas - allerdings nicht überall.
Nancy Dietrich
Mehr Artikel