Plauen
Plauener Traditionsfleischerei schließt für immer, Bäcker öffnet neue Filiale: Das tut sich derzeit in regionalen Handwerksbetrieben

Freie Presse auf Google News folgen

Still und leise verabschiedete sich in der vergangenen Woche die Traditionsfleischerei Trommer von ihren Kunden. Damit steht auch die dort eingemietete Filiale der Bäckerei Müller vor dem Aus. Wie es jetzt weitergehen soll.

Lange war es ein gutes Duo im Plauener Ortsteil Neundorf: Wurst- und Backwaren gemeinsam unter einem Dach am Heineplatz. Doch seit vergangener Woche ist Schluss. Die Fleischerei Trommer stellte zum Ende des Monats Februar ihren Betrieb ein, aus gesundheitlichen Gründen, wie es an einem Aushang des Geschäfts heißt. Zum Aus des Traditionsbetriebs...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
01.06.2026
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
25.04.2026
4 min.
Vogtland-Bäcker expandiert nach Plauen: „Unsere Produktion ist für 30 Filialen ausgelegt“
Vogtland-Bäcker expandiert nach Plauen: „Unsere Produktion ist für 30 Filialen ausgelegt“ - Noch sind die Regale leer. Ab 5. Mai ändert sich das. Samantha und Steffen Friedrich eröffnen dann pünktlich um 6 Uhr ihre eigene Goldbrötchen-Filiale in der Plauener Stresemannstraße 14.
Nur wenige Wochen stand ein Bäckergeschäft an der Stresemannstraße leer. Jetzt ist ein Neustart geplant.
Sabine Schott
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel