Der Eingangsbereich des Greizer Krankenhauses. Dort gilt zurzeit Maskenpflicht.
Der Eingangsbereich des Greizer Krankenhauses. Dort gilt zurzeit Maskenpflicht. Bild: KKH Greiz
Plauen
Warum das Greizer Krankenhaus am Mittwoch zur Maskenpflicht zurückgekehrt ist

Freie Presse auf Google News folgen

Stopp, Zutritt nur mit Maske! - das müssen jetzt Besucher des Kreiskrankenhauses beachten. Was steckt dahinter?

Das Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH reagiert auf deutlich gestiegene grippebedingte Infektionszahlen. Wie die medizinische Einrichtung am Mittwoch mitteilte, gilt für den Krankenhaus-Standort Greiz ab sofort eine vorübergehende Maskenpflicht. Alle, die das Krankenhaus betreten, müssen seit Mittwoch einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
2 min.
Krankenhaus Greiz als Lokales Trauma-Zentrum anerkannt
Krankenhaus Greiz als Lokales Trauma-Zentrum anerkannt - Von links: Heike Hempel, Dr. Matthias Vogel, Dr. Susanne Grimm, Dr. Mario Dietzel und Heike Adler.
Die Klinik in Greiz punktet neben der Notfallversorgung mit handchirurgischen Eingriffen und künstlichen Gelenken. Mit dem nun erhaltenen Zertifikat als Trauma-Zentrum wächst die Bedeutung des Hauses.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
26.03.2026
2 min.
Schnelle Hilfe bei Herzinfarkt: Krankenhaus Greiz vernetzt sich mit Kliniken
Schnelle Hilfe bei Herzinfarkt: Krankenhaus Greiz vernetzt sich mit Kliniken - Bei einem Herzinfarkt zählt jede Minute.
Frühzeitige Information und Vorbereitung sind bei der Behandlung von Herzinfarkten entscheidend. Das Kreiskrankenhaus Greiz optimiert Abläufe.
Lutz Kirchner
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
Mehr Artikel