Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Schneckengrüner schieben ganz schön was an: Katharina Schneider, Steffen und Anke Hahn, Lisa-Marie Heinsmann und Leonie-Sophie Becher (von links) werden vom Erfal-Stiftungsbeirat, im Foto Lutz Neumann (2. von links), unterstützt.
Die Schneckengrüner schieben ganz schön was an: Katharina Schneider, Steffen und Anke Hahn, Lisa-Marie Heinsmann und Leonie-Sophie Becher (von links) werden vom Erfal-Stiftungsbeirat, im Foto Lutz Neumann (2. von links), unterstützt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Was Schneckengrüner Bürger mit neuer Kraft anschieben wollen

Der Dorf- und Feuerwehrverein Schneckengrün ist für seine Arbeit jetzt mit dem Erfal-Preis der gleichnamigen Stiftung ausgezeichnet worden. Das Preisgeld kommt gerade recht. Denn Pläne gibt es genug.

Mit dem jährlich vergebenen Erfal-Stiftungspreis will das Unternehmen aus Falkenstein Kinder und Jugendliche in der Region fördern sowie soziale und gemeinnützige Projekte unterstützen. Dabei reicht die Palette vom Sport über die Kultur bis hin zu Sozialem oder Projekten von Einzelnen. Wichtig sei "eine nachhaltige Wirkung und eine gewisse...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2022
3 min.
Falkensteins Unternehmen Erfal unterstützt Maskottchen-Suche
Daniel Löwenhagen nahm für den Kreisfeuerwehrverband den Preis entgegen.
Zum siebenten Mal ist der Stiftungspreis vergeben worden, 15 vogtländische Vereine profitieren. Den Hauptpreis bekam der Feuerwehrverband.
Bernd Appel
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
11:07 Uhr
2 min.
Größte Oldieparty Sachsens kommt nach Zwickau
Hermans Hermits werden bei „Die größte Oldieparty“ Sachsen nicht fehlen.
Sage und schreibe sechs Stunden soll die Party, die in die 60er- und 70er-Jahre entführt, dauern. Was Oldiefans sonst noch wissen müssen.
Jana Klameth
11:07 Uhr
2 min.
Fußball-Landesklasse: Blau-Gelb Mülsen lässt im Abstiegsshowdown die Ergebnisse der Konkurrenz außen vor
Unter anderem auf Torhüter Moritz Tomann kommt es am Samstag bei Blau-Gelb Mülsen an.
Die Kicker aus Westsachsen brauchen am Samstag zwingend einen Sieg im letzten Saisonspiel. Ob das am Ende wirklich für den Klassenerhalt reicht, weiß das Team noch nicht.
Anika Zimny
27.05.2021
2 min.
Erfal-Stiftung Falkenstein: Zwölf Vereine profitieren vom Preisgeld
René Goram, Vorsitzender des Heimatvereins Zwota (3. von rechts).
2021 geht der erste Preis an den Heimatverein Zwota - Neue Bewerbungsrunde startet
Holger Weiß
Mehr Artikel