Plauen
Zensus 2022: Plauen sucht freiwillige Volkszähler

Freie Presse auf Google News folgen

Ehrenamtliche Helfer besuchen stichprobenartig ausgewählte Haushalte

Ab 16. Mai werden deutschlandweit Haushaltsbefragungen zur Erhebung des Zensus, auch als Volkszählung bekannt, durchgeführt. Dafür sucht die Stadt Plauen ab sofort etwa 120 ehrenamtliche Unterstützer.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
08:30 Uhr
4 min.
Bestell-Terminals, Rückkauf-Option, Abhol-Automat: Was gibt es Neues bei Ikea in Chemnitz?
Bestell-Terminals, Rückkauf-Option, Abhol-Automat: Was gibt es Neues bei Ikea in Chemnitz? - Marketing-Managerin Hannah Haase und Marktleiter Leo Steber vor der erneuerten Fassade des Ikea-Marktes im Neefepark.
Nach einer dreijährigen Sanierungsphase steht in Chemnitz das modernste Einrichtungshaus Deutschlands. Die Marktleitung hat sich dafür nach Ideen in ganz Europa umgeschaut.
Christian Mathea
10.05.2026
3 min.
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven
Ehrenamtsbörse in Plauen bietet Ruheständlern und Zugezogenen neue Perspektiven - Sie wollen die Ehrenamtsbörse zum Erfolg machen: Michael Degenkolb, Simone Schuch, Steffi Müller-Klug, Bürgermeister Tobias Kämpf und Tomy Ziegenhagen (von links).
Plauener Vereine und Institutionen werden sich Ende August im Malzhaus präsentieren. Die Vorbereitungen sind angelaufen. Worum geht’s?
Bernd Jubelt
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
08:30 Uhr
2 min.
Ladung sicher verstauen: 3 Auto-Tipps
Ladung sicher verstauen: 3 Auto-Tipps - Eine dichte Packweise im Kofferraum sorgt dafür, dass die Ladung bei plötzlichen Bremsmanövern nicht ins Rutschen gerät.
Ob Wochenendeinkauf oder Gepäck für den Sommerurlaub: Schon kleine Fehler beim Beladen machen nicht nur schwere Lasten, sondern auch kleine Gegenstände zu Gefahrenquellen. So entschärfen Sie diese.
28.05.2026
1 min.
„Plauen spielt“: Spitzenstadt lädt am 31. Mai zum inklusiven Familienfest
„Plauen spielt“: Spitzenstadt lädt am 31. Mai zum inklusiven Familienfest -
Kurz vor dem Kindertag können sich Klein und Groß so richtig austoben und ausprobieren. Was geboten wird.
FP
Mehr Artikel