Reichenbach
Elsterberg will Teil des Osterpfades werden

Freie Presse auf Google News folgen

Neues Tourismus-Impulse erhofft - Orte bereits geschmückt - Gespräche angekündigt

In Elsterberg wurden von der Kirchgemeinde in diesem Jahr große Anstrengungen unternommen, Osterbräuche im Stadtbild sichtbar zu machen. Ab dem nächsten Jahr will die Stadt mit dem Ortsteil Kleingera offiziell Station auf dem Osterpfad werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
4 min.
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster
Osterpfad Vogtland: Das erwartet Besucher in Bad Elster - Madeleine Bang schmückt den Osterbrunnen in den Königlichen Anlagen von Bad Elster.
Die Ostertage sind in Sichtweite - und Bad Elster bietet sich für einen Ausflug an. Das Staatsbad ist Station auf dem Osterpfad Vogtland. Welche Aktionen und Veranstaltungen locken.
Daniela Hommel-Kreißl
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.03.2026
4 min.
Der Osterpfad im Vogtland: Ein Paradies für Entdecker
Der Osterpfad im Vogtland: Ein Paradies für Entdecker - Ingrid Wiese ist die Initiatorin des Osterpfades. Sie hat Tausende Eier gestaltet oder bemalt. Viele davon sind im Klubhaus Berga zu sehen.
Wenn im Vogtland Kunst auf Eierschalen gezeigt wird, naht das Osterfest. Ab dem Wochenende lohnt es sich wieder, die Stationen am Osterpfad Vogtland zu besuchen. Was ebenfalls Besucher anlockt.
Daniela Hommel-Kreißl
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
Mehr Artikel