Reichenbach
Aufbruchstimmung im Vogtland: Wie sich die Traditionsfirma C. H. Müller gegen den Untergang stemmt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Investorensuche für den insolventen Automobilzulieferer verlief bislang ohne Ergebnis. Doch nun gehen Gesellschafter und Mitarbeiter einen neuen Weg - im Februar geht‘s los.

Vor fast neun Monaten hat der textile Automobilzulieferer C. H. Müller Heinsdorfergrund einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Die seither von der Geschäftsleitung des Familienunternehmens und Insolvenzverwalter Dirk Herzig unternommene Suche nach strategischen Investoren blieb bislang erfolglos. Trotz des Kontakts zu Interessenten aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
5 min.
So geht Standort-Marketing: Eine Idee aus dem Vogtland hat das Zeug zum Exportschlager
 9 Bilder
So geht Standort-Marketing: Eine Idee aus dem Vogtland hat das Zeug zum Exportschlager - Eine Mini-Taschenlampe selbst hergestellt – beim „Schichtwechsel“ im Gewerbegebiet an der A 72. Die Standort-Initiative von Firmen und Kommunen ist weit und breit einzigartig.
Überalterung, Abwanderung, Egal-Stimmung: Eine einzigartige Initiative von Firmen und Kommunen an der A 72 steuert gegen – „Schichtwechsel“ könnte eine Steilvorlage für andere Regionen sein.
Gerd Möckel
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
13:46 Uhr
2 min.
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren - Vorsicht: Einweg-Plastikverpackungen wie Margarinedosen sind nicht für die wiederholte Aufbewahrung von Speisen geeignet. Für vieles andere aber schon.
Warum Plastikdosen und Co. nicht als Lebensmitteldosen taugen und welche Risiken beim Wiederverwenden bestehen, erklärt eine Verbraucherschützerin. Und sie hat Tipps, wie man sie dennoch clever nutzt.
23.10.2025
4 min.
Schwäbischer Holzverarbeiter will ins Vogtland: Automobilzulieferer C. H. Müller freut sich drauf
Schwäbischer Holzverarbeiter will ins Vogtland: Automobilzulieferer C. H. Müller freut sich drauf - Hauptfirmensitz von C. H. Müller im Gewerbegebiet Kaltes Feld Heinsdorfergrund. Der Verbundwerkstoff-Spezialist schafft dort gerade Platz für Maschinen aus anderen Standorten.
Die Traditionsfirma C. H. Müller war 2024 in Turbulenzen geraten. Inzwischen sind Kunden zurück, neue wurden gewonnen. Es gibt neue Produkte – und überraschende Folge-Effekte der Restrukturierung.
Gerd Möckel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel