In Reichenbach können doch keine telefonischen Augenarzttermine ausgemacht werden.
In Reichenbach können doch keine telefonischen Augenarzttermine ausgemacht werden. Genrefoto: dpa
Reichenbach
Augenarzttermine für Reichenbach: Warum niemand ans Telefon geht

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich sollte es schon seit Anfang des Monats möglich sein, in der neuen Augenarztpraxis anzurufen. Doch es meldet sich nur der Anrufbeantworter.

Es ist ein Riesenansturm gewesen. Als die Augenarztpraxis auf dem Gelände des Reichenbacher Gesundheitszentrums am 2. März ihre Türen zur Terminvergabe öffnete, bildeten sich lange Schlangen. Nach Aussage des Betreibers, der Firma Convales, hat der Ansturm nachgelassen. Deshalb wird es ab Montag keine Terminvergabe vor Ort mehr geben. Doch was...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
10.04.2026
4 min.
Wer sind die neuen Reichenbacher Augenärzte? - „Das Umfeld hat nach einer Praxis geschrien“
Wer sind die neuen Reichenbacher Augenärzte? - „Das Umfeld hat nach einer Praxis geschrien“ - Saskia Redlich freut sich über die Arbeit mit den Patienten.
Seit wenigen Tagen ist die neue Augenarztpraxis auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses Reichenbach geöffnet. Wie der Betrieb dort angelaufen ist.
Gunter Niehus
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
15.02.2026
2 min.
Augenarzttermine in Reichenbach: Wie es weitergeht
Augenarzttermine in Reichenbach: Wie es weitergeht - Augenarzttermine sind in Reichenbach sehr begehrt.
Für die neue Augenarztpraxis in Reichenbach sind viele Termine bereits vergeben. Lohnt es sich, persönlich vorbeizuschauen?
Gunter Niehus
Mehr Artikel