Augenarzttermine sind in Reichenbach sehr begehrt.
Augenarzttermine sind in Reichenbach sehr begehrt. Bild: dpa
Reichenbach
Augenarzttermine in Reichenbach: Wie es weitergeht

Für die neue Augenarztpraxis in Reichenbach sind viele Termine bereits vergeben. Lohnt es sich, persönlich vorbeizuschauen?

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.02.2026
2 min.
Neuer Augenarzt in Reichenbach: Wo man anrufen kann
Augenarzttermine sind in Reichenbach sehr begehrt. Bringt eine neue Praxis Entlastung?
Ab März kann man in der neuen Augenarztpraxis auf dem ehemaligen Krankenhaus-Gelände wegen eines Termins vorbeischauen. An welchen Tagen sind Mitarbeiter vor Ort?
Gunter Niehus
17.03.2026
2 min.
"Klönschnack" mit Beo: Virtueller Vogel lehrt Plattdeutsch
Platt lernen mit dem Beo soll Spaß machen: Deshalb gibt es in der App interaktive Übungen, Hörbeispiele und praxisnahe Lektionen.
Plattdeutsch erlebt ein Comeback – wohl auch dank einer App, die nicht nur Kinder begeistert. Was steckt hinter dem neuen Hype um die alte Sprache?
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
17.03.2026
1 min.
Mit Öl-Duo: Spaghettini-Salat mit Petersilien-Walnuss-Pesto
Dieser Nudelsalat mit Walnuss-Pesto und Kirschtomaten wird aus dem dünneren Bruder der Spaghetti gemacht - den Spaghettini.
Frisch, nussig, kreativ: Susann Kreihe zeigt, wie Spaghettini, Kirschtomaten und Walnussöl kombiniert mit Rapsöl zum Sommerhit werden. Ein Rezept voller Omega-Fettsäuren und Vitamine!
13.03.2026
1 min.
Augenarzttermine für Reichenbach: Warum niemand ans Telefon geht
In Reichenbach können doch keine telefonischen Augenarzttermine ausgemacht werden.
Eigentlich sollte es schon seit Anfang des Monats möglich sein, in der neuen Augenarztpraxis anzurufen. Doch es meldet sich nur der Anrufbeantworter.
Gunter Niehus
Mehr Artikel