Reichenbach
Der Bunker-Wald hinter der Lengenfelder Edeka-Baustelle: „Ein Wunder, dass hier noch nichts passiert ist“

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Kunststeinwerk-Abriss geht‘s an der B 94 in Lengenfeld erst richtig los, inklusive Radwegbau und Verlegen einer Haltestelle. Aber auch am anderen Ufer der Göltzsch besteht Handlungsbedarf: Was wird aus den alten Bunkern?

Finale des im Juli begonnenen Abrisses der Hartsteinwerk-Industriebrache an der B 94 in Lengenfeld. Staubwolken stieben auf, für die Geräuschkulisse sorgen die Diesel von Baggern, Raupen, rangierenden Tiefladern und Presslufthämmer. Überall scheppert‘s und kracht‘s. Bei bis zu fünf Meter starken Fundamenten kein Wunder. „Hier später...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
27.02.2026
2 min.
Bei der Ausfahrt vom Lengenfelder Edeka ist besondere Vorsicht geboten - wie lange noch?
Bei der Ausfahrt vom Lengenfelder Edeka ist besondere Vorsicht geboten - wie lange noch? - Da ist Vorsicht geboten. Das Stromhäusel behindert die Sicht bei der Ausfahrt vom Edeka.
Das alte Stromhäusel an der Ausfahrt vom Parkplatz ist nicht ohne. Die Sichtbehinderung ist Thema bei den Kunden und im Stadtrat.
Gerd Möckel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 03.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 03.06.2026 - Bevölkerungsschutzübung resConEx ’26 in Köln: Statist bei CBRN-Übung dekontaminiert
28.03.2026
2 min.
26 Absagen: Keiner will in diesen Markt in Lengenfeld
26 Absagen: Keiner will in diesen Markt in Lengenfeld - Der Markt an der Zwickauer Straße steht seit dem Edeka-Wegzug im Herbst leer.
Seit dem Umzug von Edeka in die neue Lage an der B 94 steht die alte Immobilie leer. Damit geht der Innenstadt Laufkundschaft verloren.
Gerd Möckel
Mehr Artikel