Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die beiden Funkenmariechen Diandra Meinel (links) und Luci Hochmuth werden von Selina Gäbler (links) und Anna-Maria Baumgartl trainiert.
Die beiden Funkenmariechen Diandra Meinel (links) und Luci Hochmuth werden von Selina Gäbler (links) und Anna-Maria Baumgartl trainiert. Bild: Silvia Kölbel
Reichenbach
Der Lengenfelder Carneval-Club und sein doppeltes Funkenmariechen

Wenn die beiden Funkenmariechen Diandra und Luci am Samstag federleicht übers Parkett in Lengenfeld wirbeln, steckt dahinter wochenlanges Training. Vor allem eines wird immer wieder geübt.

Tanzen ist für die zwölfjährige Diandra Meinel eine genauso normale Fortbewegungsart, wie das Gehen. Ihre Grundschullehrerin entdeckte ihr Talent schon zeitig und schickte sie vor fünf Jahren zum Lengenfelder Carneval Club (LCC). Sie und die zwei Jahre jüngere, aber fast gleich große Luci Hochmuth treten ab Samstag, wenn der Verein zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
2 min.
Teure Technik zum Schutz für Retter und Brandopfer – Stadtwerke Schwarzenberg unterstützen Feuerwehren
Dieses Gerät kann Leben retten, denn es misst gefährliche Gase in der Luft und warnt.
Stadtwerke Schwarzenberg übergeben an vier Wehren aus dem Stadtgebiet neue Gasmesswarngeräte, die vor allem dem Eigenschutz der Kameraden dienen.
Beate Kindt-Matuschek
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
18:00 Uhr
2 min.
Zschopauer Titel sorgt in bekannter TV-Sendung für Spannung
So gesehen im TV: Günther Jauch stellte bei „Wer wird Millionär" eine Frage zu Zschopau.
Mit der Lösung „Motorradstadt“ hat ein Kandidat aus Bonn bei „Wer wird Millionär“ 64.000 Euro gewonnen. Er war nicht der einzige, der sich an diesem Abend über diese richtige Antwort freute.
Andreas Bauer
16.02.2025
4 min.
Tanz, Show und Neunzigerjahre-Nostalgie: Irfersgrüner Carneval Verein zieht alle Register
Die Minnies treten als Schlümpfe auf.
Seit November ausverkauft: Die Shows des Irfersgrüner Carneval Vereins haben Kultstatus. Präsident Uwe Thümmler erzählt von Wartelisten und spontanen Hoffnungen am Eingang. Was macht den ICV so begehrt?
Silvia Kölbel
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
13.02.2025
3 min.
Junge Frauen trainieren vogtländischer Faschingsgarde: „Als Trainerin muss man ein bisschen streng sein.“
Lilli-Sophie Dittmann (li) mit einer Tänzerin der Garde Rot-Weiß beim Training.
Zwei junge Frauen, die selbst in einer Garde tanzen, haben sich der Jüngeren angenommen. Worauf es beim Training ankommt.
Silvia Kölbel
Mehr Artikel