Hans Kammerlander zählt zur Elite der Alpinisten.
Hans Kammerlander zählt zur Elite der Alpinisten. Bild: Hartmann Seeber/Archiv Kammerlander
Reichenbach
Extrembergsteiger Hans Kammerlander aus Südtirol kommt nach Greiz

Freie Presse auf Google News folgen

Am 8. November ist er in der Reihe „Prominente im Gespräch“ zu Gast. Am Vortrag ruft eine Tortenzauberin.

In Folge 302 der Reihe „Prominente im Gespräch“ ist am Samstag, 8. November, 19 Uhr im Kino „UT 99“ in Greiz Hans Kammerlander, Extrembergsteiger und Buchautor aus Südtirol, zu erleben. Der 68-Jährige zählt zur Elite der Alpinisten. Der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer stand schon auf zwölf Achttausendern dieser Welt. Sein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
18.05.2026
2 min.
Greiz greift Geschichte der Perlenfischerei in der Weißen Elster auf
Greiz greift Geschichte der Perlenfischerei in der Weißen Elster auf - Der Ring aus dem 19. Jahrhundert ist im Sommerpalais Greiz zu sehen.
Eine seltene Elsterperle schmückt den historischen Greizer Bürgermeisterring. Das Schmuckstück ist Teil einer Ausstellung, die bis Ende August im Greizer Sommerpalais zu sehen ist.
Farhad Salmanian
26.05.2026
2 min.
Neuauflage für Greizer Format „Prominente im Gespräch“
Neuauflage für Greizer Format „Prominente im Gespräch“ - Der Greizer Künstler Henrik Schrat ist bei „Prominente im Gespräch“ dabei.
Im Greizer „Bücherwurm“ tritt das Künstlerpaar Christine von Brühl und Henrik Schrat auf. Die Stationen des Lebens des Paares erzählen mehr als nur persönliche Geschichten.
Lutz Kirchner
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel