Die 0-Euro-Souvenirscheine mit dem Motiv der Göltzschtalbrücke sind in der Normalausgabe auf 2000 Stück limitiert.
Die 0-Euro-Souvenirscheine mit dem Motiv der Göltzschtalbrücke sind in der Normalausgabe auf 2000 Stück limitiert. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Göltzschtalbrücke ziert 0-Euro-Schein

Freie Presse auf Google News folgen

Das Souvenir ist in der Tourist-Information Reichenbach zu haben. In zwei Ausführungen. Ein neues Sammelgebiet steht dabei Pate.

Die Touristinformation Reichenbach am Markt 5 wartet seit kurzem mit einem besonderen Souvenir auf: einem 0-Euro-Schein mit dem Motiv der Göltzschtalbrücke auf der Vorderseite.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.11.2025
4 min.
Nach Schnapsidee in Paris: Wie die Göltzschtalbrücke zu ihrem eigenen Whisky kommt
Nach Schnapsidee in Paris: Wie die Göltzschtalbrücke zu ihrem eigenen Whisky kommt - Die Protagonisten der Whisky-Aktion am Pickup mit den beiden Fässern: Roland Hess, Markus Fischer, Mike Purfürst, Thomas Michalski, Frank Leichsenring und Jörg Hans.
Die Stadt Netzschkau und die Dresdner Whisky Manufaktur haben am Freitag eine gemeinsame Aktion gestartet. In Zentrum stehen zwei 225-Liter-Fässer mit Whisky der Marke Hellinger 42.
Gerd Betka
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
21.10.2025
2 min.
Junge Fotografen aus Reichenbach stellen ihren Familienkalender für 2026 vor
Junge Fotografen aus Reichenbach stellen ihren Familienkalender für 2026 vor - Mitglieder der Foto-AG sind in der Stadt unterwegs und verteilen ihren Kalender für 2026.
19 Mädchen und Jungen des Goethe-Gymnasiums haben ihren Blick für das Besondere geschärft. Falk Herrmann aus Jocketa leitet die AG seit 15 Jahren.
Gerd Betka
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel