Scharf auf einen Satz Winterreifen waren Diebe in einem Unterheinsdorfer Autohaus.
Scharf auf einen Satz Winterreifen waren Diebe in einem Unterheinsdorfer Autohaus. Bild: Andreas Arnold/dpa
Reichenbach
In Unterheinsdorf haben es Diebe auf Winterreifen abgesehen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Visier der Ganoven war ein Autohaus am Kalten Feld. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Heinsdorfergrunder Ortsteil Unterheinsdorf hatten es Diebe in den vergangenen Tagen auf Winterreifen abgesehen. An der Straße Kaltes Feld, so meldet jetzt die Polizei, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum Gelände eines Autohauses. Sie drangen in einen Lagerraum ein und stahlen daraus einen Satz Reifen im Wert von 800 Euro. Zudem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
08:57 Uhr
1 min.
Teure Werkzeuge in Treuen gestohlen - Polizei sucht nach Zeugen
Teure Werkzeuge in Treuen gestohlen - Polizei sucht nach Zeugen - Die Polizei bittet nach einem Einbruch in Treuen um Hinweise.
Nach einem Einbruch in Treuen sucht die Polizei Zeugen.
Daniela Hommel-Kreißl
18.05.2026
1 min.
Diebe brechen nahe der Plauener Innenstadt in Lagerräume ein
Diebe brechen nahe der Plauener Innenstadt in Lagerräume ein - Symbolfoto: Ein Mann demonstriert, wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen.
Im Visier der Kriminellen war ein im Umbau befindliches Haus. Was die Unbekannten erbeutet haben.
Sabine Schott
13:46 Uhr
2 min.
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren - Vorsicht: Einweg-Plastikverpackungen wie Margarinedosen sind nicht für die wiederholte Aufbewahrung von Speisen geeignet. Für vieles andere aber schon.
Warum Plastikdosen und Co. nicht als Lebensmitteldosen taugen und welche Risiken beim Wiederverwenden bestehen, erklärt eine Verbraucherschützerin. Und sie hat Tipps, wie man sie dennoch clever nutzt.
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel