Seit einem Jahr bietet Angelo Strano im Casa Mia in Reichenbach italienische Feinkost.
Seit einem Jahr bietet Angelo Strano im Casa Mia in Reichenbach italienische Feinkost. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Italienischer Gaumenkitzel: Womit das Casa Mia in Reichenbach punktet

Freie Presse auf Google News folgen

Genau ein Jahr ist seit der Eröffnung vergangen. Das Angebot variiert je nach Saison. Inhaber Angelo Strano kennt die Hersteller und die Geschichten dahinter. Eine Zwischenbilanz.

Genau heute vor einem Jahr ist am Markt 16 in Reichenbach das Casa Mia eröffnet worden. Angelo Strano, der aus Sizilien stammt, hat sich mit dem italienischen Feinkostgeschäft, einen Traum erfüllt. „Ich hoffe, ein Beispiel für andere zu geben, Mut zu haben und etwas zu probieren“, sagte er damals. Zehn Jahre durchzuhalten, nahm er sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Autobahn 72: Die Auffahrt Reichenbach ist wieder offen
Autobahn 72: Die Auffahrt Reichenbach ist wieder offen - An der Anschlussstelle Reichenbach fließt seit Donnerstagnachmittag wieder der Verkehr.
Wegen Bauarbeiten ist die Anschlussstelle Reichenbach seit vielen Wochen gesperrt gewesen. Seit Donnerstagnachmittag kann der Verkehr wieder fließen.
Gunter Niehus
14:17 Uhr
2 min.
Erste Neuzugänge für Eintracht Braunschweig
Erste Neuzugänge für Eintracht Braunschweig - Frederik Jäkel bleibt bei Eintracht Braunschweig. (Archivbild)
Frederik Jäkel hat ein schweres Jahr in Braunschweig hinter sich. Dennoch verpflichtet ihn die Eintracht nun fest aus Leipzig. Zudem kommt ein weiterer Defensivspieler.
14:20 Uhr
4 min.
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen - In Deutschland gibt es immer mehr Hautkrebsfälle.
Die Fälle in Deutschland nehmen zu, haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdoppelt. In Chemnitz gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für Betroffene. Nicht für die Therapie, aber zum Austausch und vor allem zum Reden über die Ängste.
Denise Märkisch
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
22.05.2026
5 min.
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“
 10 Bilder
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“ - Guck mal, noch so ein kleiner Kerl – dieser Harlekin-Hanswurst versteckt sich am Neuberin-Museum. Wer die Figuren entdeckt, muss sie einfach berühren. Das bringt Glück.
Die Innenstadt wird seit ein paar Tagen von drolligen Figuren bevölkert. Und es werden immer mehr. Dahinter steckt eine coole Marketing-Idee – und ein Meister seines Fachs.
Gerd Möckel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel