Nicht nur am Ende der Erich-Mühsam-Straße sieht man den schlechten Straßenzustand.
Nicht nur am Ende der Erich-Mühsam-Straße sieht man den schlechten Straßenzustand. Bild: Carsten Steps
Reichenbach
Marode Straßen in Reichenbach: Warum ein ganzes Wohngebiet weiter wartet

Freie Presse auf Google News folgen

Nördlich der Zwickauer Straße in Reichenbach häufen sich Beschwerden über den Zustand der Straßen und Gehwege. Doch in der Prioritätenliste rangieren noch fünf andere Vorhaben davor.

Was lange währt, wird nicht immer gut. 2014 stand der Schönbacher Marktsteig im Abschnitt zwischen Erlichtplatz und Friedhofsvorgelände auf Platz 1 der Prioritätenliste für den Straßen-, Wege- und Stützmauerbau der Stadt Reichenbach. 2015 rutschte er auf Platz 5 ab, 2016 auf Rang 8, 2018 gar auf Platz 11. Bis heute hat sich nichts getan. Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.01.2026
1 min.
Reichenbach: Fußweg an der Zwickauer Straße wird stellenweise ausgebaut
Reichenbach: Fußweg an der Zwickauer Straße wird stellenweise ausgebaut - An der Zwickauer Straße in Reichenbach soll ein Stück Fußweg ausgebaut werden.
An der Zwickauer Straße soll der Fußweg ausgebaut werden. Welcher Abschnitt betroffen ist und wann es los geht.
Caspar Leder
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:20 Uhr
4 min.
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen - In Deutschland gibt es immer mehr Hautkrebsfälle.
Die Fälle in Deutschland nehmen zu, haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdoppelt. In Chemnitz gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für Betroffene. Nicht für die Therapie, aber zum Austausch und vor allem zum Reden über die Ängste.
Denise Märkisch
14:17 Uhr
2 min.
Erste Neuzugänge für Eintracht Braunschweig
Erste Neuzugänge für Eintracht Braunschweig - Frederik Jäkel bleibt bei Eintracht Braunschweig. (Archivbild)
Frederik Jäkel hat ein schweres Jahr in Braunschweig hinter sich. Dennoch verpflichtet ihn die Eintracht nun fest aus Leipzig. Zudem kommt ein weiterer Defensivspieler.
06.04.2026
2 min.
Reichenbacher Geschäftsstraße: Verkehrsführung wird komplett gedreht
Reichenbacher Geschäftsstraße: Verkehrsführung wird komplett gedreht - Blick auf die Zwickauer Straße, in Kürze rollt der Verkehr wieder anders.
Der Verkehrsfluss auf der Zwickauer Straße in Reichenbach ist seit Jahren Diskussionsstoff. Was jetzt auf Nutzer zukommt – und warum.
Gerd Möckel
Mehr Artikel