Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Richard Schaller, Tabea Bollmann und Jorik Sowein beteiligen sich am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert".
Richard Schaller, Tabea Bollmann und Jorik Sowein beteiligen sich am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert". Bild: Urs Hufenbach
Reichenbach
Reichenbach: Musikschüler qualifizieren sich für Landeswettbewerb

„Jugend musiziert“: Die ersten Wertungsvorspiele innerhalb des Regionalwettbewerbes haben stattgefunden.

Bei den Wertungsvorspielen des Regionalwettbewerbes „Jugend musiziert“ wurde in Reichenbach die Kategorie Zupf-Ensemble ausgetragen, während sich die Teilnehmer in den Kategorien Duo Klavier und ein Blasinstrument in Zwickau trafen, sagt Urs Hufenbach, Direktor der Musikschule Vogtland.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.11.2025
4 min.
Reichenbacher Imbiss vor Wiedereröffnung: „Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können“
Noch geben sich im Schenkerhaus die Handwerker die Klinke in die Hand – lediglich die Lenk-Filiale hat geöffnet. Am Freitag, 6.30 Uhr, schließt Uwe Schaller auch den Imbiss auf.
Seit zwei Wochen sind die Schenkerhaus-Schaufenster blickdicht abgehängt. Betreiber Uwe Schaller über die Ziele des Laden-Tunings – und das Glück mit dem Standort.
Gerd Möckel
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
22:11 Uhr
4 min.
VFC Plauen arbeitet sich ins Pokalviertelfinale
Tyron Profis (rechts im schwarzen Trikot) verwandelte eingangs der Verlängerung von Martynets zum 2:1 und brachte die Plauener damit wieder in die Spur.
Der Fußball-Oberligist ist am Samstag seiner Favoritenrolle gerecht geworden und in die Runde der letzten acht im Sachsenpokal eingezogen. Für den 3:1-Sieg nach Verlängerung bei Sachsenligist VfB Fortuna Plauen mussten die Gelb-Schwarzen allerdings einiges tun.
Ilong Göll
22:09 Uhr
2 min.
Kiew will Gefangenenaustausch mit Moskau wieder aufnehmen
Umjerow führte ab Mai für die Ukraine Verhandlungen mit Russland und soll auch nun wieder einen Gefangenenaustausch vermitteln. (Archivbild)
Seit mehr als dreieinhalb Jahren führt Russland Krieg. Und obwohl es Kremlchef Putin ist, der eine Waffenruhe ablehnt, wirft Moskau Kiew die Verzögerung von Verhandlungen vor. Nun gibt es Bewegung.
10.11.2025
1 min.
Frauenpower regiert im Sinfoniekonzert in Reichenbach
Im Neuberinhaus treten Lea Ray und Séverine Kim mit den Vogtlandphilharmonikern auf. Was zu erleben sein wird.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel