Das Sächsische Blechbläser Consort, hier 2022 in der Frauenkirche Meißen, gastiert am 27. Dezember mit der Bläserweihnacht in Reichenbach.
Das Sächsische Blechbläser Consort, hier 2022 in der Frauenkirche Meißen, gastiert am 27. Dezember mit der Bläserweihnacht in Reichenbach. Bild: Annika Haberland
Reichenbach
Sächsische Blechbläserweihnacht: Tournee startet in Reichenbach

Freie Presse auf Google News folgen

Güttlers Erben gastieren am 27. Dezember in der Peter-Paul-Kirche. Warum sich zwölf Amateur-Musiker die Feiertage um die Ohren blasen.

Das Sächsische Blechbläser Consort (SBC) lädt zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr zu festlicher Blechbläsermusik ein. Die Tournee der 15. Sächsischen Blechbläserweihnacht wird am Mittwoch, 27. Dezember, 16 Uhr, in der Peter-Paul-Kirche in Reichenbach eröffnet. Bis zum 30. Dezember sind sieben Konzerte geplant. Etwa eine Stunde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
03.05.2026
3 min.
Philharmonic Rock in Reichenbach: Emotionales Heimspiel zwischen Haydn, Adele und bewegenden Worten
Philharmonic Rock in Reichenbach: Emotionales Heimspiel zwischen Haydn, Adele und bewegenden Worten - Robert Pfretzschner ist der Initiator der Konzertreihe und Chef des Vereins Philharmonic Rock.
Zum vierten Mal gastierte das junge Projekt Philharmonic Rock im Neuberinhaus. Die besondere Verbindung zur Stadt wurde nicht nur in der Musik deutlich.
Petra Steps
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
01.01.2026
3 min.
Sächsische Blechbläserweihnacht begeistert in Freiberg mit Filmmusik und Klassik
Sächsische Blechbläserweihnacht begeistert in Freiberg mit Filmmusik und Klassik - Das Sächsische Blechbläser Consort beim Auftritt in der Freiberger Jacobikirche.
Die Magie der Weihnachtszeit erwachte in der Jakobikirche, als das Sächsische Blechbläser Consort mit einem Mix aus Filmmusik und traditionellen Weisen das Publikum verzauberte.
Wolfram Quellmalz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel