Die Polizei nimmt Hinweise zum Verursacher einer Ölspur entgegen.
Die Polizei nimmt Hinweise zum Verursacher einer Ölspur entgegen. Symbolbild: Harry Haertel
Reichenbach
Schönbrunn: Ölspur löst Unfall aus

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Unfall im Lengenfelder Ortsteil wurde ein VW stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Wegen einer Ölspur hat es am Dienstagmittag im Lengenfelder Ortsteil Schönbrunn einen Unfall gegeben. Die Polizei beziffert den dabei entstandenen Sachschaden auf rund 9000 Euro. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit einem VW die Göltzschtalstraße in Richtung Wolfspütz, als er aufgrund der Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:30 Uhr
2 min.
Weber: Keine Führungsdebatte um Markus Söder in CSU
Weber: Keine Führungsdebatte um Markus Söder in CSU - Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber fordert eine Neuausrichtung seiner Partei. (Archivbild)
Ein Brief, Unterstützung von Theo Waigel und viel Gesprächsstoff: Warum Manfred Weber trotzdem jede Führungsdebatte um CSU-Chef Markus Söder ausschließt.
02.06.2026
1 min.
Teure Werkzeuge in Treuen gestohlen - Polizei sucht nach Zeugen
Teure Werkzeuge in Treuen gestohlen - Polizei sucht nach Zeugen - Die Polizei bittet nach einem Einbruch in Treuen um Hinweise.
Nach einem Einbruch in Treuen sucht die Polizei Zeugen.
Daniela Hommel-Kreißl
29.05.2026
1 min.
Autofahrer in Treuen beschädigt geparkten Wagen und flüchtet
Autofahrer in Treuen beschädigt geparkten Wagen und flüchtet - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Treuen.
An der Goethestraße entstand ein Schaden an einem geparkten Volvo. Worauf die Polizei nun setzt.
Lutz Kirchner
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
Mehr Artikel