Leon Matthes und sein Team vom Späti und Kosmetikladen warteten zweifellos mit den aufwändigsten Halloween-Verkleidungen auf.
Leon Matthes und sein Team vom Späti und Kosmetikladen warteten zweifellos mit den aufwändigsten Halloween-Verkleidungen auf. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
Von Grusel-Outfits bis Modenschau: Was die Halloween-Einkaufsnacht in Reichenbach geboten hat

Freie Presse auf Google News folgen

33 Geschäfte beteiligten sich. Live-Musik und Kinder-Aktionen lockten viele Menschen in die City. Für jeden Einkauf winkte ein Glückslos.

Die zweite Halloween-Einkaufsnacht hat am Donnerstag in Reichenbach stattgefunden. Der Gewerbeverein lud dazu ein. 33 Geschäfte beteiligten sich. Mit roten und grünen Scheinwerfern beleuchtet, waren sie schnell zu erkennen. Die Innenstadt war nach 18 Uhr belebt wie selten. Viele Familien schlenderten durch die Straßen. Vor allem die Kinder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.10.2025
3 min.
Halloween-Einkaufsnacht in Reichenbach bietet „höllisch gute Aktionen“
Halloween-Einkaufsnacht in Reichenbach bietet „höllisch gute Aktionen“ - Gewerbevereinschef Benedikt Lommer freut sich auf die Halloween-Einkaufsnacht am Donnerstag.
33 Geschäfte beteiligen sich. Highlights sind die Live-Musik auf dem Postplatz, eine Modenschau und Fledermaus Freddys Punktetour. Was Gewinnern mit der richtigen Glücklos-Nummer winkt.
Gerd Betka
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.11.2025
1 min.
Große Verlosung nach der Halloween-Einkaufsnacht in Reichenbach
Große Verlosung nach der Halloween-Einkaufsnacht in Reichenbach - Ines Wetzel im „Flaschengeist“, einem der 33 an der Einkaufsnacht beteiligten Geschäfte.
37 Glückslos-Inhaber haben Stadtgutscheine gewonnen. Wo die Gewinne abgeholt werden können.
Gerd Betka
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel