Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das könnte Sie auch interessieren
21:49 Uhr
2 min.
45 Prozent für CDU-Kandidatin in Heidenau - Stichwahl nötig
Heidenaus bisheriger Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU) tritt zum 1. Mai in den Ruhestand. (Symbolfoto)
Für die nötige absolute Mehrheit hat es für Marion Franz bei der Bürgermeisterwahl nicht ganz gereicht. Nun werden die Heidenauer ein zweites Mal zur Wahlurne gebeten.
26.03.2025
2 min.
EVP-Chef sieht Basis für Partnerschaft mit Türkei in Gefahr
Übt scharfe Kritik am Kurs von Erdoğan: Manfred Weber. (Archivbild)
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen?
15.03.2025
1 min.
Autos nach Unfall im Vogtland nicht mehr fahrbereit
Bei einem Unfall in Limbach entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.
In Limbach sind am Samstag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Was war die Ursache?
Gunter Niehus
26.03.2025
2 min.
Mindestens 20 Tote bei Waldbränden in Südkorea
Bei den Waldbränden sind seit dem Wochenende mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
Die verheerenden Waldbrände im Südosten der koreanischen Halbinsel breiten sich weiter aus. Befürchtet wird, dass auch die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigt.
14:00 Uhr
3 min.
„So kann man mit den Leuten nicht umgehen“: Streckenführung der Rallye Erzgebirge sorgt in Wildbach für Kritik
Bald steht die 60. Rallye Erzgebirge an. Wertungsprüfungen finden auch in Wildbach statt.
In wenigen Tagen finden in Wildbach Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge statt. Darum wird die Durchfahrt gesperrt. Doch die Informationen dazu kamen zu kurzfristig, ärgern sich einige Bewohner.
Irmela Hennig
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
Mehr Artikel