In dem Gebäude neben dem Sanitätshaus wird zurzeit an der Augenarztpraxis gearbeitet.
In dem Gebäude neben dem Sanitätshaus wird zurzeit an der Augenarztpraxis gearbeitet. Bild: Gunter Niehus
Reichenbach
Wann man sich für die neuen Augenärzte in Reichenbach anmelden kann

Freie Presse auf Google News folgen

Offizieller Startschuss für die neue Praxis auf dem Gelände des Gesundheitszentrums ist erst der 1. April. Dort anmelden kann man sich aber schon früher.

Wann die Ärzte in der neuen Augenarztpraxis auf dem Gelände des Reichenbacher Gesundheitszentrums den ersten Patienten empfangen, ist mittlerweile klar: Am 1. April geht es dort los. Anmelden kann man sich jedoch schon früher. „Ab 1. März ist die Praxis für Terminvereinbarungen besetzt“, teilte am Freitag Susanne Neubauer mit,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 31.01.2026 | 05:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.01.2026
4 min.
Darauf haben Patienten im Vogtland lange gewartet: Wann die neue Augenarztpraxis in Reichenbach aufmacht
Darauf haben Patienten im Vogtland lange gewartet: Wann die neue Augenarztpraxis in Reichenbach aufmacht - Gute Nachricht für Patienten: In Reichenbach eröffnet bald eine Augenarztpraxis.
Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses laufen längst die Vorbereitungen. Lange war unklar, wann die Praxis öffnen kann. Jetzt gibt es einen Termin. Welche Möglichkeiten gibt es noch für Patienten ?
Gunter Niehus
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
10.04.2026
4 min.
Wer sind die neuen Reichenbacher Augenärzte? - „Das Umfeld hat nach einer Praxis geschrien“
Wer sind die neuen Reichenbacher Augenärzte? - „Das Umfeld hat nach einer Praxis geschrien“ - Saskia Redlich freut sich über die Arbeit mit den Patienten.
Seit wenigen Tagen ist die neue Augenarztpraxis auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses Reichenbach geöffnet. Wie der Betrieb dort angelaufen ist.
Gunter Niehus
Mehr Artikel